Starten von Programmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Starten von Programmen

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage zu XP. Ich habe im Moment noch Win SE drauf, wollte mir auf einen anderen Partition auf der gleichen Platte nun XP installieren, das dürfte ja gehen. Kann ich dann mein Win 98 Se so belassen oder muß ich alles formatieren und dann erst win 98 SE aufspielen und dann Win XP. Und wenn ich alles so belasse und XP auf die andere Partition packe kann ich dann die Programme die unter Win SE laufen bei XP normal benutzen oder muß ich alles auf die Partition packe wo XP liegt ?

Gruß

Chris
  • Ja, du kannst XP auf die andere Partition packen, bei Win98 kannste alles so belassen, das setup von XP fragt dann ob du das aktuelle Betriebssystem überschreiben willst oder ob du es auf der anderen partition installieren willst.
    Bei mir wars so, dass ich manche Programme dann auch unter Xp benutzen konnte, einige aber auch nicht. die müsstest du dann neu installieren auf der "XP-Partition".

Gruß
    Scott
  • HI

Jo es muss erst Win98 dann XP drauf, damit das OS: WIn98 im Bootmenü aufgenommen wird.

Geht zwar auch anders rum, aber des ist etwas komplizierter. Beide Kannst du auf ein und der selben Platte Installieren.

Weiter musst du drauf achten, das du bei der Installation von Windows XP das du nicht " Update " auswählen tust.

Nur Win2000 und XP gehen nicht auf eine Partition.

Wenn noch fragen da sind [ fragen ]