Nero 7 Premium - AudioCD - rauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero 7 Premium - AudioCD - rauschen

hi Leute,
    ich hab jetz mit nero7 pe schon mehrere daten cds // dvds ohne probleme gebrannt, aber heute hab ich mich mal an audiocds versucht.
    ich habe 2 versuche gestartet:
    1. cd mit disk at once bei 32x geschw und cd text
    2. cd mit track at once bei 32x gechw ohne cd text

bei beiden cds hab ich ein sehr starkes rauschen beim anhoern feststellen muessen, sowohl bei pc als auch bei stereoanlange :(

kann mir jemand weiterhelfen ??
    gruss osiris
  • Könnte vielleicht ein versteckter Kopierschutz sein.

waren das Original Cds ?

Würde das mal mit Clony oder einem anderen KS scanner überprüfen und gegebenenfalls mit Clone Cd eine Kopie machen.
  • Haste es schonmal mit nem ganz anderem Brennprogr. probiert?
    Dann weiste ja ob es wirklich irgendwie am Brenner oder am Programm liegt.
    :blink: :bing: :blink: :bing: :blink: :bing: :blink: :bing: :blink:
    Nero 7 braucht bei mir auch voll lange für die COdierung und anderen Sachen bis jetz hat aber alles so gefunzt wie es sein soll ...
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • ich hab so ein ähnliches problem: bei mir springen manche tracks. das problem habe ich auch erst seit nero 7. bei mir tritt dieses problem auf wenn ich mp3s als audio brennen will
    könnte mir vorstellen dass das ein allgemeiner bug ist.
    weiß jemand wo man updates für sowas bekommt? hab schonmal gegugelt aber nix gefunden...
  • :mad: Das ist ein Bug von Nero 7.Hatte oder habe das gleiche Problem mit Audio CD brennen.Ich habe bei den liedern aussetzer oder Sprunge wie man will.Mit einem anderen Brennprogramm keine Probleme alles OK.
    Ich könnte mir vorstellen das es mit diesem Ultra Buffer zu tun hat.
    Nur schlecht das wenn man das Prog nicht gekauft hat,ein Update zu machen.
    Ich warte lieber noch ein zwei Monate bis mehr Leute das Teil gekauft haben und Nero vielleicht nicht mehr so genau hinschaut wer nun ein Update runterlädt oder nicht. :eek:

EDIT: Bei Nero 7 gibt es keine Updates mehr wie bei den vorgängerversionen.
    Nero 7 ist mit einer Update funktion ausgestattet,so das man nur die benötigten Files runterlädt und nicht die ganze exe wie Früher.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • 12fach ist die max. geschwindigkeit für audio-cd´s, danach brennt nero 7 fehlerhaft. die ursache ist die neue schreibmethode für audio-cd. da wird jetzt im twinmode (also zweifach gebuffert) die meisten brenner sind damit überfordert. um der pegelanpassung und der frequenzkorrektur zeit zu geben ist es ohnehin totaler schwachsinn audio-cd´s mit fullspeed zu brennen. wer also qualität haben will muss auch mit anderen brennprogrammen die speed etwas drosseln. ich habe einige analyse-tools für audiofrequenzharmonien, da kann man sehr deutlich sehen, dass ab 12fache brenngeschwindigkeit (1,8 MB/sek) die verzerrung zunehmen.
  • oder versuch mal erst auf die Platte zu rippen und dann auf die cd zu brennen (falls du direkt brennst)

Vielleicht hab ich auch hier überlesen das du garnicht kopierst sondern von Anfang an von der Festplatte brennst.

Wenn ja sorry!

Also wenn du eine normale audio cd hast und das probleme bereitet würd ich die erst mal auf die Platte rippen und dann auf cd brennen.

Das funzt zu 100% und von dem Brennspeed reduzieren halte ich persöhnlich nicht viel :D

hoffe ich konnte helfen

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]