Wieso Verwarnungen

  • Problem

  • german outlaw
  • 4091 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso Verwarnungen

    Also ich hab ma eine Frage und zwar ist es die ,das ich im nu 2 Verwarnungen hab .Die eine war im Liebes/Beziehungs forum.Und die andere im off -Topic.Die zweite ist klar aber die war anders gemeint und hab es schon mit nem Mod geklärt aber der hat es nicht verstanden.Also frag ich hier nochmal .Was los war.Also ich halte die 2 verwarnungen sinnlos,Und <HOBBY Freak> hat es mir dann auch gesagt und ich ahb mir den Thread angeguckt und kann da nichts feststellen was da nuun falsch ist .Ich denke das es eine Verwechsling handelte.Also klärt mich bitte auf!!

    Vielen Dank im Voraus

    MFG german outlaw
  • Ja ok ich hab es mir angeguckt ber mir ist immer noch nicht klar wieso??Vllt bn ich zu doof für der worn liegt`s.
    @caner :Ja danke schön aber hast du es dir auch schon mal angeguckt?? was stellst du dabei fest??Ich finde da nichts für eine Verwarnung.
  • Ich kann dir sagen, was mit der ersten Verwarnung war: Du darfst nur in dem Forum posten, wenn du lösungsvorschläge hast oder auch so ein Problem hast/hattest.
    Was du in dem Fall gemacht hast, war einfach nur Spam! Und Spam wird bestraft... vor allen in Foren, wo die Posts gezählt werden!

    Edit: Du könntest dir mal die Rulez der Foren zu Gemüte führen ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Ich hab's mir angschaut und mich wundert, dass deine Sperre nur für drei Tage war.

    Du spammst wild rum, z.B. im Beziehungsforum:
    Thema: man soll über seine schlimmste Beziehung erzählen und du schreibst, du hättest noch keine schlimme Beziehung gehabt (sinngemäß).

    Da frag ich mich, wozu du in dem Thread überhaupt postest? Stell dir vor, wenn nur 100 andere FSB-Member das so wie du machen: dann ist das Thema zugespammt und unleserlich. Generell gilt IMMER: Posten nur, wenn man was konkretes oder berechtigtes zu dem Thema beizutragen hat, unter Berücksichtigung der Board- und jeweiligen Forumregeln.

    Da dich das Ganze nicht interessiert und du nicht einmal diese Regeln gelesen hast, bestehen die Verwarnungen vollkommen zurecht. Die meisten anderen lernen es nach der ersten Verwarnung, du anscheinend nicht!
  • Ja ok.Aber direkt eine Verwarung istn Bissl hart oder nicht.??Und die 2. Da hat icha ber auch ne erklärung für.hxxp://wxx.planet-*******.to/showthread.php?t=65706
    Ps :ich bin nicht verantwortlich dafür das ihr dieses Board benutzt dh.Ich mchte also keien Verwarnung bekommen vllt wegen Board werbung.Also nur zum Angucken ist der tread.
  • german outlaw schrieb:

    Ja ok.Aber direkt eine Verwarung istn Bissl hart oder nicht.??Und die 2. Da hat icha ber auch ne erklärung für.hxxp://wxx.planet-*******.to/showthread.php?t=65706
    Ps :ich bin nicht verantwortlich dafür das ihr dieses Board benutzt dh.Ich mchte also keien Verwarnung bekommen vllt wegen Board werbung.Also nur zum Angucken ist der tread.
    jo, fremde Board's sind zum angucken da :D
    dann hätten wir das bestimmt in die Regeln geschrieben ;)

    Und da du immernoch nicht einsichtig bist, machst du mal 14 Tage Pause und kannst dir andere Board's angucken :D
  • wenn er in 14 tagen mal wiederkommen sollte und das thema nochmals lesen sollte, sei folgendes gesagt:

    um hier verwarnungen zu erhalten muss man schon mehrfach negativ auffallen oder dicke klopper bringen.
    Auch hier die mods, besonders Hobby Freak sind auch menschen (glaub ich :D )

    Ich hab früher hier auch was falsch gemacht, und es wurde mir per pn mitgeteilt, und wer immer nachfragen muss, warum, wieso weswegen es so ist, brauch sich net zu beschweren wenn er nicht die regeln mal liest ;)

    in diesem sinne :D

    schöne freie tage für dich :D
  • Also ich habe auch schon Fehler gemacht, gerade, wenn man neu ist. Man hat die Regeln ja nicht gleich intus und liest nicht in jedem Forum vorher die Rules. Ich habe dann von dem jeweiligen Mod immer einen netten Hinweis bekommen: "Keine Doppelposts bitte" oder "Eigenen Beitrag editieren". Also da kann man sich wirklich nicht beschweren, da kommt keiner gleich mit der Keule. Nach dem "Dudu!" guckt man spätestens in die Regeln und weiß Bescheid. Aber wenn ich mir zum Teil auch die Orthographie mancher User anschaue, glaube ich fast, daß der eine oder andere damit intellektuell überfordert ist. Also: Gehirn einschalten, dann erst losschreiben!
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Da ich ja soviel Glück im Leben habe ( :würg: ) habe ich wohl bei beiden Verwarnungen einen schlechten Tag bei dem Mod/Admin getroffen... Gut, meine erste Verwarnung verstehe ich noch, obwohl mein Beitrag eigentlich ernst gemeint gewesen war nur kam es halt nicht so rüber. Bei der 2. Verwarnung verstehe ich es aber absolut nicht, mir wurde nicht gezeigt WO ich den Fehler begangen habe und WAS für einer es war. Es hieß, dass ich Dummheiten im Rätsel-Forum gepostet habe damit ich nur das Ergebniss sehen konnte, aber sowas mache ich eigentlich nie, ich schreibe zwar manchmal unlogische Antworten hin, aber ich schreibe nie "Mir egal ich will die Antwort sehen" oder "Keine Ahnung" oder so etwas in der Art. Auf meine PNs wurde bei beiden Verwarnungen nicht geantwortet, und vorgewarnt oder negativ aufgefallen wurde/bin ich vorher auch nicht. Soviel zum Thema "um hier eine Verwarnung zu kriegen muss man ja schon total asozial sein".

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • @ KrEeSKor04

    Es ist doch ziemlich egal ob du jetzt wortwörtlich "Keine Ahnung" hinschreibst oder eine "unlogische" Antwort. Die Regeln des Rätsel-Forums erlauben einem nur das Antworten mit Lösungsvorschlägen. Und wenn du eben öfters unlogische Antworten hinschreibst, dann kann ich schon verstehen, dass das nicht mehr als Lösungsvorschlag interpretiert wird.

    Ich kann zwar verstehen wieso du es doof findest, dass man die Lösung nur sehen kann wenn man gepostet hat (vielleicht kommt man halt einfach nicht dahinter, würde aber gerne wissen wie die Lösung ist) aber in so einem Fall kann man ja zumindest seinen Lösungsversuch posten, dafür gibt es sicher keine Strafe, egal wie falsch er ist. Aber wenn du selber sagst, dass du etwas unlogisches postest, dann weißt du ja, dass du gerade keine Lösung oder Versuch sondern etwas anderes postest. Und das darfst du eben nicht.
  • Ja, mit unlogische Antwort meine ich ja einen Lösungsvorschlag der vielleicht nicht richtig ist aber irgendwie doch zm Thema passt. Außerdem geht´s mir eher darum, das Leute die sogar "Keine Ahnung" und dann noch NICHT im Hide schreiben nur eine Ermahnung kriegen und ich kriege sofort eine Verwarnung, OHNE das ich weiß worum es eigentlich konkret geht. Mir wurde halt nur mitgeteilt dass das was ich geschrieben habe inakzeptabel ist aber mir wurde nicht gezeigt wo ich isowas gemacht haben soll (und ich kann mich auch nicht errinern jemals swas richtig fieses geschrieben zu haben). Die Mods lassen sich ja auch auf keine Diskussion ein, auf PN´s wird einfach nicht geantwortet.

    Natürlich liebe ich euch trotzdem alle :löl:

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Ich kann mir nicht vorstellen das der zuständige mod nicht antwortet , ich bin in diesem bereich auch als mod eingetragen und habe keine PN erhalten. Und wie bereits des öfteren erörtert, könnt ihr euch bei beschwerden gerne an den Vertrauensmember wenden.

    greez
    slate
  • Oh ich wusste nicht das man sich an ALLE Mods die für den Bereich zuständig sind wenden kann... hab mich halt an denjenigen gewendet, der mir auch die Verwarnung zugeteilt hat.
    Aber um deine Zweifel zu beseitigen, es war wirklich so das mir nicht geantwortet wurde ;)
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • also ich halte es für übetrieben ihn jetzt für 14 tage zu sperren
    macht ihr das aus laune?
    ist dir langweilig hobby-freak??
    solnage er im mom nicht gegen die regeln verstosst seh ich kein grund ihn länger zu sperren
    ich meine was soll das?? :rot:
    ich finde auch das seine regelvertösse nicht gerade schlimm sind
    und ob nun 100 wertvolle beiträge dabei sind oder 100 halbwertvolle
    mein gott
    wenn juckts??
  • ogr187 schrieb:

    also ich halte es für übetrieben ihn jetzt für 14 tage zu sperren
    macht ihr das aus laune?


    DAS machen wir doch alle so, wenn wir schlecht gelaunt sind, dann sperren wir halt einen User. Und weil es genug User gibt, die einfach zu blöd sind, die einfachsten rulez zu lesen und einfach nicht lernfähig sind, fällt uns das auch sehr leicht. :D

    Komischerweise hilft aber bei den allermeisten eine PN oder einer gelbe Karte oder eine Verwarnung und danach läuft es super. Es sind halt nur ein paar einzelne uneinsichtige User, die dann halt fliegen. Das ist dann aber kein Verlust für's board, weil es normalerweise User sind, die sowieso nichts für's board tun und nur abgreifen wollen.


    ogr187 schrieb:


    solnage er im mom nicht gegen die regeln verstosst seh ich kein grund ihn länger zu sperren


    Er wird dann gesperrt, wenn er mehrfach gegen Regeln verstoßen hat und zu sehen ist, dass sich das auch wahrscheinlich nicht ändern wird. Dafür ist die Sperre da.
  • Ich sag es ja immer wieder mal gerne, wir sind hier keine Demokratie. Die ganzen Rules dienen als Richtlinie. Wenn ein Mod, s-mod oder Admin meint der User hat hier nichts zu suchen oder ist einfach nicht lernfähig, kann er ihn bestrafen wie er es für richtig hält. Das schließt auch eine sofortige Sperrung o.ä. ein.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Wenn ich ehrlich bin, find ich das mit den Verwarnungen echt gut! War auch schon in anderen Boards und da gab es keine wirklichen rules, zumindest hat sich keiner dran gehalten und auch niemand was gesagt! Weist wie das endet?? Nur Spam und es wird einfach unübersichtlich und du hast keinen Spass mehr!
    Als Randbemerkung: Die Rules zu lesen is echt kein Ding, nimmt man sich halt mal ne viertel Stunde Zeit und gut is! ich hab auch Fehler gemacht und der Moderator (mein es war Doc) hat mich drauf aufmerksam gemacht und seeit dem hab ich auch nichts mehr falsch gemacht!
    Also, lest die Rules und das Board bleibt so gut wie es ist! ;)

    Ach und by the way: Warum regt ihr euch denn so auf? Ihr seit doch freiwillig hier... ;)
  • Das hier ist eine Diktatur.
    Die Menschheit neigt von Natur aus zur Dummheit. Wir sind dafür da um ihnen das auszutreiben.
    Nur der Dumme lernt aus Erfahrung, der Kluge aus der Erfahrung der anderen!
  • jo schon aber ich meine das war ja kein user der sich scheisse verhalten hat
    ich mein bissel spam
    na und?
    dann belehrt ihn und lasst ihn 3 tage die rules lesen
    aber ich meine da muss man ja nicht gleich noch länger sperren lassen
  • ogr187 schrieb:

    jo schon aber ich meine das war ja kein user der sich scheisse verhalten hat
    ich mein bissel spam
    na und?
    dann belehrt ihn und lasst ihn 3 tage die rules lesen
    aber ich meine da muss man ja nicht gleich noch länger sperren lassen
    haben wir, und das nicht nur einmal, und da 3 Tage nicht reichen machen wir halt 14 daraus, so einfach. man hätte ihn ja auch für immer sperren können ;)
    Jeder hat eine Chance, man muss nur wollen ;)
    Und ein bissel spam gibts hier nicht :D
  • Ich denke (und hoffe das trotz Diktatur :D sagen zu dürfen) das man das alles nicht so eng sehen darf. Beidseitig!
    Also das die Mods manchmal überreagieren mag sein das liegt aber auch oft an der unbeschreiblichen doofheit der USER.
    Ich bin erst seit August dabei und versuche seitdem ich mich aktiv am FSB-Leben teil zuhaben... Und das bisher ohne mit irgendwelchen mods aneinanderzugeraten. Sie waren eigendlich immer höflich (was auch an meinem guten umgangston lag) und haben über fehler meinerseit hinweggesehen...
    Das einzige mal das ich was übertrieben fand war die geschichte mit Nummer39 aber da weiß ich nicht was intern gelaufen ist...
    grundsetztlich gilt (für mich) den Mods gehört das Board ich spiele nach ihren regeln.
    Wie bei den USA! Störst du sie nicht in der Wirtschaft lassen sie dich inruhe *hehe*
    Sonst sehe ich das mit Spam nicht so eng nur in foren wo die Beiträge gezählt werden...
    Jedoch wird diese ständige Diskussion langsam leidig und ausgelutsch...
    sowas (verwarnung) wird mir (hope so) nie passieren

    AND REMEMBER REPECT IS EVERYTHING (GTA2)

    Meine Meinung
    cu
    Challenger