Habe IP - und dann?


  • Torbolo
  • 1513 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe IP - und dann?

    Guden!
    Bin ein ganz neuer Freesoft-Boarder(gestern angemeldet)!
    Ein Freund hat mir den Tip gegeben, weil ich bisher mit WinMX Filme und mp3s gezogen habe und da is Schicht im Schacht, wenn der Gegenüber offlined. Deswegen Freesoft-Board!
    Jetzt wollte ich nochmal genau wissen, was ich machen muß, wenn ich endlich eine IP habe! Bisher weiß ich nur, daß man z.B. mit WinCommander irgendwie die Daten ziehen kann. Ist das richtig?
    Hoffe, daß mir bald geholfen werden kann - hab nämlich einige coole Filme... , die ich gerne uploaden(sobald ich weiß, wie das geht) würde!

    Da macht...

    Gruß Torbolo:confused:
  • Ich bin zwar auch noch nicht unbedingt ein Oldie hier, denke aber, daß ich Dir helfen kann.

    Die IPs zum Downloaden bekommst Du durch Mails oder PM an den jeweiligen Uploader (Regel steht in den Threads). Diese mußt Du dann mit Server + Pfad
    als neu FTP Verbindung (Strg + N) im WinCmd eingeben. Wenn Du im richtigen Verzeichnis bist, kannst Du auch schon mit dem saugen anfangen. Den Speed merkst Du Dir und postest ihn nachdem Du fertig bist im Board. Ein kleines Dankeschön dazu und alle sind glücklich und motiviert.

    Die IPs zum Uploaden scannst Du selber oder fragst einen der Board Scanner. Alternativ kannst Du auch im Board ein BIETE ... posten. Bei Interesse bekommst Du dann meist einen Pub gestellt. Mit der IP funzt es dann wie beim Download (bloß andersherum). :D

    Jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

    Viel Spaß
  • Wenn Du zum Saugen ein FTP-Programm benutzen würdest könntest Du eine E-Mail-Adresse eingeben (Das findet man in den Konfigurationen). Manche Server nutzen dann die E-Mail als Bentzernamen. Also nie eine Mail-Adr- im FTP-Programm eingeben, über die Du zurückverfolgbar bist. Möglicherweise bietet WinCommander diese Option (eine E-Mail-Adr. einzugeben) auch, sieh mal nach!
  • @stefanfriedrich

    Hi,
    also wenn du mit WinCommander connectest legst du die neue Verbindung
    --> ja bei ´mit FTP verbinden´ an
    --> dann klickst auf ´Neue Verbindung´
    --> da wirst dann gefragt wie der FTP heißen soll (kannst dir nen Namen ausdenken)
    --> dann gibst die IP des pubs ein
    --> dann auf den button ´Anonyme Verbindung (e-mail als PW)
    in dem Fenster gibst ´anonymous´ ein und bestätigst mit OK
    --> dann noch n Häkchen bei ´Passiven Modus für Transfers verwenden

    und dann sollte das eigentlich funzen :bounce:

    wenn ich mich denn nich irre, verwende selber Flash....


    so long

    Nitro66
  • @nitro66

    was ist denn den Unterschied zwischen Mail, PM und Pn?

    Habs weiter oben gelesen.

    Hab immer gedacht, PM ist Persöhnliche Mail, sprich E-Mail,
    und PN ist doch Persöhnliche Nachricht, oder?
  • Hi
    hmm komisch jetzt werd ich schon in irgendeinem thread über irgendwas gefragt.... ;)

    hmm laß ma überlegen

    - PN --> persönliche Nachricht

    - mail --> sollte klar sein ;)

    - PM --> hmm personal message, also eigentlich das gleiche wie
    PN nur international ausgedrückt...
    aber so wirklich sicher bin ich mir grad auch nich ;)


    so long

    Nitro66