NTFS Partitionen werden bei Neuinstallation nicht erkannt

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTFS Partitionen werden bei Neuinstallation nicht erkannt

Hallo zusammen, kann auf mein aktuelles XP nicht mehr zugreifen, weil einige DLL's durch Virus gelöscht wurden!
    Jetzt versuche ich das Windows neu zu installieren. Das Problem: Es wird nur noch eine einzige unformatierte Partition erkannt. Muss praktisch alles formatieren. Gibt es eine Möglichkeit auf meine einzelne Partitionen noch zuzugreifen? Habe ein S-ATA RAID 0 mit 2 Platten falls dies weiterhilft.
    Bin schon mal im Voraus auf all eure Antworten dankbar.
  • hi

Wenn da steht, dass nur noch eine einzige Unformatierte Partition vorhanden ist, dann gibt es auf der Platte keine NTFS-Partition mehr.
    Und wenn keine Partition mehr vorhanden ist, kannste auf diese auch nicht zugreifen.
    Um deine Daten zu retten kannste es höchsten mal mit einem Recovery Programm versuchen.
    Wenn du Win neu installieren willst, musste erstmal wieder Partitionen erstellen.
    Nimm dafür am besten Partitionsprogramme wie z.B. Norton Partition Magic.

mfg ALaS
  • Wenn du mal eine FAT32-Partition hattest, kannst es vielleicht noch irgendwie mit Linux probieren bzw. mit soner LiveCD davon und dann irgendwie die Daten auf CD/DVD brennen in Linux, damit nicht alles weg ist.

Vielleicht kannst Windows ja auch noch reparieren, siehe dazu: h**p://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • es gibt ein tool, das selbst von verloren gegangenen partition die daten wieder herstellen kann.

"disk recovery" von o&o

der sortiert dir deine daten zwar nach endungen
    und oft fehlen die dateinamen (werden ersetzt durch file001...)
    aber ich habe bei mir das meiste wieder retten können
    egal ob ntfs oder fat, obwohl bei mir aus zwei partition eine gemacht wurde
    und zusätzlich noch win xp frisch drauf installiert wurde.

greetz schwape