Lizensierung von Win XP Pro

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lizensierung von Win XP Pro

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Lizensierung von Win XP Pro, und hoffe mir kann jemand helfen.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Windows XP Pro System mit Unmengen an Applikatinen und Stuff und alles läuft prima.
    Das ganze funktioniert mit einem geklauten "Corporate only" Key, naja ... *hüstel*
    Jedenfalls möchte ich mir nun eine legale Vollversion zulegen, und das ganze sollte unter zwei Bedingungen ablaufen:

1. die Lizenz sollte halbwegs erschwinglich sein
    2. ich will mein System nicht neu installieren, sondern nur den Key ändern

Ich habe mir neulich bei ebay eine Recovery Version gekauft - das war ein schöner Reinfall. Der Product Key liess sich nicht aktivieren. Halb so wild - ich hab das ganze wieder zurückgegeben.

Ich überlege nun, mir eine System Builder Version zuzulegen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich damit einfach den Key ändern und aktivieren kann? Oder ist der Product Key immer an eine bestimmte CD gebunden?

Wie sieht es eigentlich mit den extrem "preisgünstigen" :löl: Retail Vollversionen aus? Kann man damit den Key ändern, oder muss man da auch neu installieren?

Gibt es andere Möglichkeiten für Otto Normalverbraucher? :confused:

Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Servus,
    also ich würde die Software bei amazon kaufen, kostet auch nur 129 Euro. Preislich absolut OK.
    Das mit dem Key ändern habe ich zwar noch nie probiert, müßte aber meiner Meinung nach funktionieren.
    Hoffe es klappt
    Helfe gerne wo ich kann
  • hi

also mein system läuft auch mit ner ID ausm internet :D und alles funzt ohne probleme....warum willste denn geld dafür ausgeben, wenns eh gut läuft ??
    wie man den key ändern kann seht ihr HIER

-Ixam
  • Ich glaub das wird nix mit dem Key ändern. Falls dein System halbwegs aktuell upgedated ist, stellt windows nach jedem Neustart den key zurück. Deswegen wirst wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

alban
  • Erstmal Danke für Eure Antworten,

so wie es aussieht, ist das also schwieriger als ich mir das vorgestellt habe ... :mad:

Diese erschwingliche Version bei amazon ist ja nur ein Update. Wie läuft das denn ab? Normlerweise benötigt man doch ein Updatefähiges Produkt, vielleicht Win2K oder Win98. Ich habe zur Not noch eine originale Win95 OEM und eine Win NT Workstation CD (noch eingeschweisst LOL) da, aber mehr leider nicht.

Wie muss ich mir die Installation einer Win XP Pro Updateversion vorstellen? Wird nach einer Upatefähigen CD gesucht oder muss man das aus einem bestehenden System heraus installieren?

Hat jemand Erfahrung mit einer System Builder Version?

@Ixam
    Das ganze ist eigentlich für meinen Papa, und ich will ihm nicht zumuten, ständig irgendwelche Plugins deaktivieren zu müssen um an aktuelle Updates zu kommen. Wer weiss, was sich Microsoft noch so ausdenkt um die Updates abzuschalten ... Die geklauten Keys sind ja inzwischen alle "Aktenkundig" denke ich ...
    Außerdem bin ich mit dem Produkt eigentlich sehr zufrieden, und auch bereit dafür meinen Obulus zu entrichten, auch wenn mich die Lizensierungspolitik von Microsoft langsam ganz schön nervt.

Danke für Eure Mühe