explorer.exe wird beendet bei WinXP

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• explorer.exe wird beendet bei WinXP

Hab ein Problem und zwar, wenn ich z.B. 4 Ordner öffne und ich bearbeite etwas, also Dateien in ein anderen Ordner kopieren usw. und dann alle Ordner schliesse, kommt nur mein Desktop Hintergrund und alles andere ist weg. Die Symbole und die Startfläche, erst wenn ich beim Task Manager die explorer.exe wieder ausführe lädt er mir alles neu. Wie kann ich das Problem lösen?

PS: falls es irgenwas mit der Harware ist:
    - Windows XP Home SP2
    - 3.00Ghz
    - 512 MB RAM
    - 2x 160GB Festplatte
    - Ati Radeon 9600SE

mfg Nemesis16
    Ich hab noch nie jemanden abgefu**t, in meinem ganzen Leben noch nicht, wenn er nicht selbst Schuld dran war.
    [SIZE=1]My Uppz: [SIZE=1]UP1| UP2| UP3| UP4| UP5| UP6| UP7[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte---> jackass999|cigar[/SIZE]
  • @ magelan:

Den letzten Virus check habe ich am Freitag gemacht mit der aktuellsten Kaspersky Personal Pro und hat mir einen Virus gefunden, hab ihn natürlich gleich gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin. :(
    Ich hab noch nie jemanden abgefu**t, in meinem ganzen Leben noch nicht, wenn er nicht selbst Schuld dran war.
  • Ok, probiere es gleich mal aus.

Edit: Hab da eins entfernt, Problem besteht aber weiter hin. Wenn ich Windows XP neu installiere ohne das ich meine Dateien lösche, wird es dann wieder alles laufen? Denn ich glaube hab ja keine Wahl, hilft ja alles nicht. Bestimmt war es ein Virus und hat mein explorer.exe infiziert. Auch wenn ich den Virus entfernt haben sollte, würde vielleicht das was es hinterlassen hat bleiben. VERDAMMTER VIRUS!!! :mad: :mad: :mad: