Explorer hatt ein Problem festgestellt......

  • Problem

  • homer1
  • 1082 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Explorer hatt ein Problem festgestellt......

    Hei!
    Seit ich Windows XP Service Pack 2 habe. Kommt alle Nase lang Explorer hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden. Mache ich ein anderes Prog. auf muß dieses gechlossen werden. Wollte gestern in der Such funktion was eingeben muß dieses auch geschlosen werden. So langsam bekomme ich die Kriese. Bin drauf und drann Windoof runter zu schmeißen, und ein neues Bertiebssystem zu installieren. Habe esrt gedacht ich habe Würmer, habe aber vor kurzen erst windows komplett neu installiert und bevor ich ins -internet gegángen bin Nod 32 als antiv. und Zone alarm Prof. installiert. Habe erst ein Vierentest gemacht. Und mit Adaware Prof nach anderen Shädline gesucht. Da war aber nichts.
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
  • hallo,

    wurschtel dich da einmal durch:

    ht+p://w+w.wintotal.de/Tipps/URubrik.php?RBID=2&URBID=12

    ferner, auch deine firewall und scanner bringen dir nicht den schutz,
    wenn du nicht vor dem ersten internetzugang sämtliche updates
    draufgehabt haben solltest.
    auch installiert man ein SP2 während der windowsinstallierung,
    da dann die wenigsten komplikationen auftreten!!
    usw..

    außerdem, mal hier die faqs anschauen, wie installiere ich windows,
    wie mache ich das sicher usw..:

    ht+p://w+w.trojaner-board.de/index.php

    schon einmal einen onlinescan gemacht??

    hijackthis eingesetzt??

    also, du hast viel zu tun, pack es an!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hallo fide. Habe das Service Pack 2 gleich bei der Installation von Windows drauf gepackt. Auch die Update die ich bekommen konnte per CD. Und da ich Winows schon X mal installiert habe, denke ich schon das ich weiß wie man Windows installiert. Das Problem besteht seit den ich Service Pack 2 drauf habe. Nur möchte ich das ungerne runter schmeißen. Weil ja doch ein paar Sachen dabei sind, die besser sind wie Service Pack 1, oder nur XP. Aber das mit den Online Scan ist ein guter Ratschlag, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
  • hallo,

    wollte dir nicht zu nahe treten, aber auch installieren und installieren
    können zwei paar verschiedene schuhe sein!

    mein roter link behandelt probleme mit XP und auch speziell mit
    problemen, die bei SP2 auftreten könnten + deren beseitigung!

    der zweite link, alles über windows, welche programme, wozu, wie, einsetzen!

    vergesse nicht hijackthis einzusetzen, wird beim zweiten link auch
    beschrieben + auswertung.

    die links lohnen auf jeden fall!! OK

    rückmeldung wäre nett!! OK

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Danke fide. Da ich heute noch bei der Arbeit bin. werde ich mich spähtestens morgen früh mit den Links beschäftigen, und dir dann auf jeden Fall bescheid geben. Habe sie mir schon mal kurz durchleuchtet. Muß sagen super. Dank für den Tip noch mal.