inhaltsratgeber(filter)

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• inhaltsratgeber(filter)

hi leute

auf meinem 2.pc habe ich auch internet und mit dem surft mein sohn,ich wollte jetzt den inhaltsratgeber(systemsteuerung/internetoptionen/inhalte)aktivieren,damit er nicht auf jede seite kommt(ist ja heutzutage für kinder zu empfehlen)
    so,wenn ich den aktiviere,kommt er mit dem dx-browser auf keine seite mehr,selbst harmlose seiten nicht,auch wenn ich in die einstellungen gehe wo man noch die stufen für sex gewalt etc. einzeln einstellen kann,ich habe es auf ganz niedrig versucht und auf ganz hoch immer dasselbe,nur wenn ich den inhaltsratgeber ganz deaktiviere,kommt er wieder auf seine harmlosen seiten,aber eben auch auf alle anderen,wenn er will,oder funzen diese einstellungen nur wenn man mit dem internet explorer surft
    wenn es so ist,wer hat ne idee,wie ich filter auf dem 2.pc einbauen kann
    beide rechner sind mit crossover-kabel verbunden und pc.2 geht über pc.1 ins netz
    auf pc.1 ist der inhaltsratgeber deaktiviert(logisch)
    pc.1 hat xp home und pc.2 hat xp prof

danke im voraus für eure hilfe :)
  • Du hast mehrer möglichkeiten...

Als erstes gibt es mehrer Filter Programme extra für Kinder,die den Internet Verkehr filtern.z.b Kindersicherung einfach googlen! :)

Die beste möglichkeit wäre dir ein Router zu besorgen mit Content Filter bzw Web filter. Dort kannst du dann sagen welche begriffe bzw welche Web seiten gesperrt werden soll. und dann regeln erstellen.. Dies ist dann auch Browser unabhängig.