Helligkeit?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Helligkeit?!?

hab nen prob, bei mir ist generell normal alles zu dunkel dafür hab ich auch nen tool zum heller stellen.. soweit so gut, aber irgendwie funkt das nicht mehr :( immer wenn ich es auf dem desktop heller stelle und in ein 3d-game reingeh ist das game wieder dunkel (CS) :mad:
    hab ne elsa gladiac gf2 gts
    bisher hat es immer geklappt!! hat jemand nen tip für ein richtiges graka tool, indem man gezielt helligkeit für d3d, opengl, und desktop einstellen kann?

gr€€tz

Kemuri
  • HI

Versteh ich nicht so ganz *sorry , denn wozu hat man ein Regler am Monitor.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

/EDIT

Also wenn du einen Chip von nVIDIA auf deiner grafikkarte hast, dann kannst du es über die Software regeln.

Das ganze funzt dann mit den Detonator Treibern.

gruSS
  • Ich wollte nur mal sagen, ich habe das gleiche Problem.
    Selbst wenn ich am Monitor das so hell wie es geht stelle, sind manche Spiele (RTCW) so dunkel, dass sie nicht spielbar sind.

Ich habe eine Geforce2 MX 400 drin und aktuelle Treiber. Da kann ich die Helligkeit und den Gammafaktor auch so einstellen, dass es ok ist, aber sobald ich das Spiel startet, sind alle Einstellungen wieder auf Standard. Ist schon komisch.

Ich wäre also auch sehr an einer Lösung interessiert.
  • @ mixmaster
    mr_cool_as_ice hat genau das selbe prob! der regler für die helligkeit am monitor ist bei mir schon auf 100 trotzdem ist das bild wirklich noch sehr dunkel!
    du sagtest mit den detonator treibern kann man die helligkeit auch getrennt für OpenGL umstellen? leider gibts diese möglichkeit dort nicht :o und ja hab en nvidia chip! hab das problem also immer noch :(
  • in vielen spielen glaub auch in RTCW kann man im spiel eine gamma korrektur vornehmen, so wäre das prob mitm zocken behoben... ist es nur beim zocken oder auch wenn ihr aufm desktop seid?

gr€€t$ jone
  • Ist nur beim zoggen!
    RTCW geht das zwar schon, aber es gibt shooter, da stelle ich gamma wert ganz hoch wie bei cs z.b. und trotzdem ist die umgebung noch stockfinster :(

Gerade deßhalb möchte ich direkt auf die einstellungen von opengl und d3d zugreifen können.