Riessen Beziehungsproblem Bitte Um Hilfe

  • Problem

  • ChaosTerror
  • 1556 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riessen Beziehungsproblem Bitte Um Hilfe

    hallo FSBLer,

    also das wird ein langer Thread schon mal gleich vorweg:

    Mit meinem Problem müsste ich eigentenlich zum Psychiater gehen, aber ich versuchs vorher hier!

    Hier das Problem:
    --
    Also ich hatte eine Freundin. Wir waren bis vor einer Woche zusammen. Diese Beziehung war 3 Jahre lang. Ich habe die Beziehung beendet. Jetzt überlege ich, ob nicht doch wieder mit ihr zusammen kommen will.--

    Nun der Hintergrund:

    Wir haben uns an der Ostsee kennengelernt. Wir waren bis noch vor ca. 1 Monat glücklich zusammen. Sie ist 21 Jahre alt und ich bin 23 Jahre alt. Wir passen eiigentlich auch zusammen. Im Laufe der Jahre hat sich immer mehr geändert. Sie war in der Ausbildung und ich war beim Zivildienst. Dann kam die erste größere Änderung, mit der ich eigentlich nicht einverstanden war. Sie entschied sich nach der Ausbildung nicht zu arbeiten und Geld zu verdienen, sondern will ihr Abitur machen. Das hat sie einfach entschieden und ich sollte sie unterstützen. Was hat sich daraus ergeben? Sie hatte weniger Zeit für mich. Ausserdem muss sie noch nebenbei arbeiten um wenigstens ein bißchen Geld zu haben. Dieser Nebenjob ist immer Freitags und Samstags Abends. So und jetzt ist sie in der 12 Klasse und schreibt Leistungskurse usw. Die folge ist, sie hat immer weniger Zeit für mich, kümmert sich immer weniger um mich. Wenn sie da war, war sie entweder müde oder hat etwas für die Schule gemacht. Ich wollte, dass sie sich einen besseren Job sucht, weil inzwischen muss sie bis um 0 Uhr arbeiten(früher: bis 20>> dann>>>21>>22>>23>>>0).
    Leider tat sie das auch nicht, bzw. hat sie sich nur bei einen anderen Job beworben und sonst nirgends.
    So vor 2 Wochen hat mich meine Mutter gefragt, ob ich noch glücklich bin, weil ich nicht so ausah. Ich meinte, nein bin ich nicht. Weil ich Sie immer weniger gesehen hatte usw. Nun dann entschied ich mich, ihr ganz klar zu sagen: Entweder wir sehen uns jetzt 4mal in der Woche oder wenn sie das nicht will, muss ich die Beziehung beende. Vorher hatten wir uns 2-3 mal gesehen. Was sie da gemacht hat, hab ich ja schon beschrieben. Tja ich hab die Beziehung beendet und jetzt nach einer Woche weiss ich nicht, ob das die richtige Entscheidung war. Sie hat ihre Sachen abgeholt, ich habe sie vorsichtig drauf angesprochen ob es mit uns noch mal was werden könnte. Sie hat gesagt, wenn ich wieder mit ihr zusammen kommen will, muss ich ganz viel wieder gut machen. Ich darf keine Forderungen stellen. Und es wird nicht mehr so einfach wie früher!

    Nun was soll ich machen?


    Danke an alle die das gelesen haben und mir helfen wollen!

    Gruß ChaosTerror
  • Habt ihr eigentlich nicht richtig drüber gesprochen,also ich meine hast du ihr nie gesagt wie du dich fühlst und das du es nicht gut findest,dass ihr euch so wenig seht!?
    und naja,ob es mit euch nochmal was wird bezweifel ich leicht,weil alleine die Aussage
    muss ich ganz viel wieder gut machen. Ich darf keine Forderungen stellen. Und es wird nicht mehr so einfach wie früher!Was sollst du denn sonst machen,dich in die Ecke setzen und die klappe halten und es geht weiter wie gehabt!?Ihr solltet echt mal ein vernünftiges Gespräch miteinader haben und sagen was euch an den anderen nicht passt!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • hmmm....
    die frage ist jetzt wie du es ihr gesagt hast.
    das ist ganz entscheidend
    wenn du versucht hast ein gespräch aufzubauen sie aber einfach nur ihre sachen geholt hat und abgehauen ist
    dann vergiss sie, denn sie liebt dich nicht

    wenn du aber einfach gesagt hast, entweder ich bekomme dich mehr zu gesicht oder du kannst hier verschwinden
    junge, dann würde ich um sie kämpfen. denn dann hast du einen fehler begangen.
    ist jetzt recht entscheidend, deswegen poste ich erstma nicht weiter...
    sondern warte auf deine antwort.

    MfG Artemis



    P.S.: wieso psychater ??? ich denke, dass man das auch so lösen kann. aber deine entscheidung
  • Irgendwoher kenne ich das,wenn Mädels sagen,sie versuchen es.Es geht ja darum,dass sie es nicht nur versucht,sondern auch wirklich umsetzt,aber ganz ehrlich,wenn sie es noch nicht mal wirklich versucht,dann hat das meiner Meinung nach keinen grossen Sinn mit euch,vielleicht will sie die Situation auch nicht verbessern!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Artemis schrieb:

    hmmm....
    die frage ist jetzt wie du es ihr gesagt hast.


    Also das war bisher nicht so klar gesagt worden. Ich habe ihr am letzten Sonntag gesagt entweder ich bekomme dich mehr zu Gesicht oder das wars. Da sind wir im schlechten auseinander gegangen.

    Heute war sie bei mir und wollte nur kurz ihre Sachen abholen. Aber dann haben wir noch ein bißchen geredet. Und dann hat sie das gesagt, dass ich sie schlecht behandelt habe und wieder ganz viel gut machen muss, wenn ich will das wir wieder zusammen kommen. Aber ich weiss es nicht ob ich will! Man klingt so bekloppt :(

    Ich dachte das wäre einfacher!
  • Was hast du denn so schlimmes gemacht und warum hast du sie schlecht behandelt!?!Also meiner Meinung nach geht das schlecht,wenn man sich sehr wenig sieht!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Viper83er schrieb:

    vielleicht will sie die Situation auch nicht verbessern!?



    Ich glaube sie will schon, aber sie kann nicht, weil die Schule das allerwichtigste ist! Und das ist auch das Hauptproblem, denke ich! Entweder Freund und dann Schule oder Schule und dann Freund! Wenn ich sie frage was ihr am wichtigsten ist sagt sie: Es ist mir beides wichtig! tolle Aussage
  • Viper83er schrieb:

    Was hast du denn so schlimmes gemacht und warum hast du sie schlecht behandelt!?!Also meiner Meinung nach geht das schlecht,wenn man sich sehr wenig sieht!!!


    Das Schlimme, was ich gemacht habe(ihrer Meinung nach) ist, dass ich mit ihr Schluss gemacht habe und nach einer Woche überlegt habe wieder mit ihr zusammen zu kommen! Und wenn ich das will muss ganz viel dafür tun.
  • ChaosTerror schrieb:

    Wenn ich sie frage was ihr am wichtigsten ist sagt sie: Es ist mir beides wichtig! tolle Aussage


    Das ist echt ne tolle Aussage!!!
    Also für mich z.B. kommen Familie,Freundin zuerst und dann kommen die anderen Dinge!!!
    Da hast du wohl ne Karriere Frau erwischt!!! ;)
    und weiter hast du nichts gemacht,also ich meine in der Beziehung!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Viper83er schrieb:

    Da hast du wohl eine Karriere Frau erwischt!!! ;)
    und weiter hast du nichts gemacht,also ich meine in der Beziehung!?



    Ich denke da hast du recht, sie ist wohl eine Karriere Frau und da bleibt keine Zeit mehr für einen Freund übrig. Das Schlimme finde ich, ist das sie nicht von Anfang an eine Karriere Frau war. Es war alles so schön am Anfang, bis sie mit der Schule angefangen hat.

    Nein sonst habe ich nichts gemacht und wenn ich mich nicht beschwert hätte, wäre es ja noch ewig so weiter gegangen. Ob ich damit glücklich geworden wäre ist ein anderes Thema.
  • Das selbe Problem habe ich gewisserweise auch.Meine Freundin hatte Examen und ist umgezogen.Aber man kann dir echt nur eins raten,du musst mit ihr sprechen und ihr klarmachen,dass es so nicht weitergehen kann und dass du mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest!Macht mal einen Ausflug zuzweit ins Grüne,oder ins Kino.Mach ihr eine Freude und sprich mit ihr dadrüber!!!
    Bei mir hat es einigermassen geklappt!!!
    Wünsch dir viel Glück!!!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @ Viper

    ja alles schön und gut, aber mein Problem hat ja gerade erst angefangen. Es wird ja nur noch schlimmer. Sie ist jetzt in de 12. Klasse, wie soll das erst werden wenn sie in der 13.ten ist? Und wenn sie dann auch noch studiert ?

    Vielleicht gibt es ja noch andere Frauen, die mehr Zeit für mich haben, wo das alles nicht so kompliziert ist ?

    Aber an deinen Aussagen merke ich, dass es wirklich nicht so einfach ist,

    weil erst sagtest du vergiss es ist eine KarrierFrau und nun sagst versuch du versuch es mach mit ihr Ausflüge in Grüne ? :)
  • Du musst dich eben selber fragen,ob du es mitmachen möchtest,oder nicht!?
    So ist das eben,wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat und ein Ziel verfolgt und wenn das immer ihr Ziel war zustudieren und du es nicht mitmachen kannst,dass ihr euch weniger seht,dann wünsch ihr Glück und lass sie ziehen!!!
    Es ist zwar sehr schwer,aber anders geht es dann wohl auch nicht!!!
    Was soll man machen,wenn sich an der Situation nichts ändert und es deiner Meinung nach immer schlimmer wird!?!Ganz einfach,man kann nichts machen,ausser Zähne zusammen beissen und durch,oder man gibt auf!!!

    Dein Zitat -> Aber an deinen Aussagen merke ich, dass es wirklich nicht so einfach ist

    Das stimmt definitiv,aber nicht nur du musst da durch,es gibt bestimmt auch mal wieder bessere Zeiten!!! :)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich habe gemeint,wenn du es weiter probierst,aber wenn du echt mehr willst und kannst,dann such dir ne neue,weil ich glaube sonst wirst du nich mehr so schnell glücklich!!!
    Das wird bestimmt noch so ne Zeitlang sein,wie gesagt,Zähne zusammen beissen und durch! :)
    Ich höre jetzt lieber mal auf zuschreiben,weil sonst verärgern wir noch Mods,weil das hier wird langsam eine 2 Mann diskussion,wenn du möchtest,kannst du mir deine ICQnummer schicken und wir plaudern noch so :)
    Aber ich muss jetzt erstmal weg!!!Ansonsten eventuell bis morgen und lass dich von den anderen Usern noch beraten,die wissen vielleicht,was man da machen kann!!! :)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • also ich finde das du es mit ihr lassen solltes, immerhin hast du unter dieser beziehung gelitten und dann stellt sie dir noch forderrungen! Ne, also es tuht mir wirklich leid für dich, aber schlag sie dir am besten aus den kopf und such dir eine andere die mehr zeit für eure beziehung hat...
    viel glück noch!
  • Wäre ich in deiner Situation hätte ich die Beziehung nicht beendet.Weil wenn du jetzt alles von ihrer Position betrachtest:Sie will ja später mal einen guten Job bekommen und erfolgreich sein und dazu wäre halt das Abitur ideal.Ich weiß dass das sehr schwer ist wenn ihr euch kaum in der Woche seht,aber dass sind so Phasen da muss man einfach durch.Später wenn alles vorbei wäre mit dem Abitur hätte sie viel mehr Zeit für dich.Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück und dass du sie noch bekommst.

    mfg Ronaldinho
  • @ ChaosTerror:
    Wenn du jetzt auf ihre Forderungen eingehst, hast du endgültig die Arschkarte gezogen. Würde ich an deiner Stelle nicht machen! Wenn man mal für eine befristete Zeit während der Ausbildung oder Schule/Studium nicht so viel Zeit für den Partner hat, ist das ja okay - aber so??? :rolleyes:

    Aber mal ehrlich: Auch Gymnasiasten haben Freundinnen und umgekehrt. Sooooo schlimm ist das nun auch nicht, dass man gar keine Zeit für einen Partner hätte. Entweder schob und schiebt sie das nur vor oder sie nimmt sich dabei selbst zu wichtig.

    Wenn du jetzt auf den Knien ankommt und sich an der Situation bei euch danach nichts in deinem Sinne Positives ändern würde, dann wird es für dich nur noch schlimmer. Trag es wie ein Mann und schau dich nach anderer Mütter schöner Töchter um. Alles andere macht dich nur fertig! ;)
  • Doc Lion schrieb:

    @ ChaosTerror:
    Trag es wie ein Mann und schau dich nach anderer Mütter schöner Töchter um. Alles andere macht dich nur fertig! ;)


    Ja ich glaube du hast Recht, dann werde ich da auch tun.
    Alle bis auf einen hier, waren ja der selben Meinung!

    Ich denke kann dann geschlossen werden!


    Vielen Dank für eure super Hilfe