notebook pc verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• notebook pc verbinden

ich habe ein notebook und einen pc ich will daten rüber tauschen aber ich bekomme keine verbindung zwischen den beiden was kann ich da tun

also ich habe einen router mit dem beide pc´s ins netz gehen klappt alles wunderbar ich kann meinen router entweder als modem oder router betreiben.aber daten vom pc zum notebook kann ich net veschicken.Ich weiss nicht was ich machen muss habe zwar paar dateien freigegeben aber trotzdem habe auch mal versucht mit nem netzwekabel zu verbinden aber geht auch net die pc´s sind verbunden aber mehr auch net
  • Du bekommst keine Verbindung? Mehr eingaben wehren besser, mit was versuchst du dich mim anderen Pc zu verbinden, mit swizch oder einem hab oder einen direkt Kabel.
    MFG:
    Hängebux
  • Wenn du ihn direkt verbinden willst brauchst du einen Cross Over Kabel.
    Beide Systeme müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein z.b Msheimnetz.
    Die verschiedenen Daten müssen natürlich auch freigegeben werden.
    Und du musst bei jeden system eine andere ip eingeben sonst funzt net.
    Habe nämlich letzte woche noch mein Notebook und meinen Pc verbunden.
  • Beide Systeme müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein z.b Msheimnetz
    ^^nö, wenn du es über ip machst, dann nicht!!! ;)

machs so:
    Internetprotokol (Eigenschaften):
    Folgende IP-Adressen verwenden:
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.2

und beim anderen PC eben IP-Adresse mit Standardgateway vertauschen!!

wenn nun beide karten aktiviert sind und die fw's aus sind, dann im iexplorer folgendes als adresse eingeben:
    \\192.168.2.1 bzw \\192.168.2.2

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]