Mein DVD Brenner brennt zu langsam


  • Master_D
  • 1142 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein DVD Brenner brennt zu langsam

    hallo mein proplem ist das mein Pioneer DVD RW DVR-109
    CD nur noch mit 4facher geschwindichkeit schreibt statt mitt 40 facher

    das selbe problem hab ich mit DVDs auch 4fach statt 8fach

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg:Master_D

    problem gelöst
  • Hey

    Was für ein Brenn-Programm benutzt du denn überhaupt ???
    Bei jedem Programm kann man die Geschwindigkeit ja nochmal extra eingeben vor jeder Brennsession. Daher gucke da mal ob du da nicht auf ganz gering eingestellt hast.
    Eine andere Möglichkeit ist dass du einfach ROlinge benutzt die nur auf die höchststufe von 4mal brennen. Das steht dann auf der ROling drauf daher guck da auch mal nach.
    Ich glaube dir wenn du sagst dass dein Brenner vorher 40mal gebrannt hat , weil sonst könnte es ja sein dass es einfach daran liegt !:!:!:!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • also mein brenner ist c.a. ein 3/4 jahr alt und ich habs mit nero 7 und CCD probiert immer mit dem selben erhebniss die geschwindichkeit von 4fach läst sich vor dem brennen auch nicht verändern.
    ich hab die aldi rohlinge benutzt mit die man normaler locker mit 40 facher brennen kann.
  • Probier mal nen Firmware-Update.
    Dies könnte eventuell das Problem bei DVDs lösen. In der Firmware steht, wie schnell der Brenner welche DVDs brennen kann. Vielleicht gab es, als Du den Brenner gekauft hast, die Rohlinge nur als 4fach. Mit ner neuen Firmware könnten diese Rohlinge dann als 8fach spezifiziert sein. Aber Achtung: Firmware-Update ist immer auf eigene Gefahr.