Frage zu A1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey leute sers erstmal!
    Ich habe vor einem Monat mein Rollerführerschein M bekommen!
    Aber die bullen haben mich erwischt weil der roller 80 lief!
    Jetzt habe ich mich beschlossen A1 zu machen! Könnten da Probleme entstehen?
    Ich werde eine anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen! Meine kumpels die erwischt worden sind mit 12-20 Sozialstunden weggekommen!
    Ich würde mich für eure Antworten sehr freuen!
    Weil ich will die woche noch mit A1 anfangen!
    Danke nochmals
  • najo so nich ganz richtig,natürlich darf er seinen "getunten" roller dann fahren, solang er nicht mehr gemacht hat wie drossel raus oder neuen aspuff mit abe dran gemacht hat.
    muss halt nur drossel raus eintragen lassen.
    inwiefern das verfahren, was auf dich zukommt, probleme bereiten sollte, weiß ich nicht, ich denke aber nicht das das probs gibt, schließlich hattest du ja noch keine probezeit.
    erkundige dich einfach mal bei ner fahrschule.
    aber wenn du a1 machst, verkauf den roller und hol dir ein motorrad, macht viel mehr spaß :D
  • @Kugelfang

hmm, habe eine Aprilia ETX (selber Motor) und die muss man auch nicht länger warmfahren wir eine Jappse das könnte natürlich auch an dem Rennzylinder liegen :P :P X_x

@ Thread

Das dürften keine grossen Probleme werden. Das hängt aber natürlich auch davon ab wie sehr du getunt hast und ob du schonmal früher aufgefallen bist.
  • An dem roller wurde nichts getunt! Nur Distanzring raus Gasanschlag und den Krümmer zugeschweißt dass er so ist wie ein sportkrümmer!
    Bis jetzt hatte ich nichts mit den Bullen!
    Prüfstand brachte 80km/h raus! Und normal darf der roller 60 Fahren weil er ja Baujahr 2000 ist! Also denk ich bzw. hoffe ich dass da nichts passiert!
    Danke für eure hilfe! Postet bitte weiter!
  • wegen ob du lappen machen kannst - frag fahrschule

und wegen länger einfahren als japse...nen aprillia motor ist sicher empfindlicher als der einer nsr zB...von 4t gar nich geredet :)
    natürlich muss man im prinzip ALLE motorräder ordentlich warmfahren, nur ne aprillia ist halt was empfindlicher - was nicht heißt, dass sie net lange hält, wenn man sie ordentlich behandelt
  • serkan32 schrieb:

An dem roller wurde nichts getunt! Nur Distanzring raus Gasanschlag und den Krümmer zugeschweißt dass er so ist wie ein sportkrümmer!
    Bis jetzt hatte ich nichts mit den Bullen!
    Prüfstand brachte 80km/h raus! Und normal darf der roller 60 Fahren weil er ja Baujahr 2000 ist! Also denk ich bzw. hoffe ich dass da nichts passiert!
    Danke für eure hilfe! Postet bitte weiter!

im Jahr 2000 durfte man 50 fahrn! nich 60 ...
    Das gilt nur für schwalben ...
  • also um das klarzustellen.
    ein 50 ccm roller darf nur 45 km/h fahren. simson's haben ausnahme regelungen mit 60 km/h.

wenn du a1 hast darfst du deinen 50 ccm roller auch nur bis 45 km/h fahren.

zu der aprilia rs die du dir kaufen willst. offen is das ding natürlich das beste was es gibt unter den 125ern mit der mito zusammen. ABER die dinger sind meistens durch drehzahlmesser gedrosselt, und da ein 2 takter seine stärken im oberen drehzahlbereich hat wird der anzug nicht allzu viel besser sein als der eines rollers. dies sind tatsachen. da musst du dann shcon ne blackbox nehmen. die sind aber teurer.

hm warmfahren is echt wichtig wie die oben schon gesagt haben kann ich nur bestätigen (kenn mich da echt aus) das wirste zwar anfangs nicht merken aber wenn du nicht warmfährst haste bei der aprilia bei 20.000 km fresser wenns richtig blöd kommtund das wird teuer.
  • ja ich weiß dass der roller 45 fahren darf! Das spricht aber nur für neue Ab baujahr 2000 dürfen offiziel 50 km/h fahren!
    Jetzt zu aprillia! Ich will mir einen bebrauchten für 1000-2000€ kaufen! Weil ich mit 18 A machen werde! Also naja erst muss ich noch mit dem Führerschein anfangen!
    Und dazu noch ne Frage?? Wieviel kostet mich der Spaß auf A1?
    Wieviele Theoriestunden?
    Theorieprüfung?
    14Fahrstunden?
    Wieviel kostet ca ne fahrstunde?
    LG
    Serc
  • Hi, also so lange deine Anzeige läuft darfst du keinen Führerschein machen.
    Der A1 kostet um die 1000€!
    Du wirst dafür 2 Monate rechnen müssen. Im Winter fährt eh keine Fahrschule, d. h. darfst bis März warten.

Bleib beim Roller, lass die Drosseln drin dann ist alles im Butter.
  • Servus,
    wenns ganz dicke kommt bekommst du einen sog. Sperrvermerk in deine Akte in Flensburg. Das hängt aber davon ab, wie schwerwiegend dein Verstoss angesehen wird (vorher schonmal auffällig gewesen o.ä.). Solltest du die Sperre bekommen dann hast du erstmal mindestens 1 Jahr Pause und brauchst dir keine Gedanken machen...

MfG
    Icke
  • Ding schrieb:

Hi, also so lange deine Anzeige läuft darfst du keinen Führerschein machen.

Bist du dir da 100% Sicher??

Und Auserdem kostet mich der Führerschein ca 500-600€ weil ich ja nur erweitere!

Dazu:"wenns ganz dicke kommt bekommst du einen sog. Sperrvermerk in deine Akte in Flensburg."

Ne hatte bis jetzt Nichts mit Bullen zu tun gottseidank! Aber ne sperre glaube ich weniger! Weil da gibts viele die 25er Fahrerlaubnis haben und mit 90 erwischt worden sind! Daher denke ich dass ich keine sperre bekomme!
    mein Verstoß : Fahren ohne Fahrerlaubnis!

LG
    serc
  • du wirst 800-1000€ für a1 bezahlen, erweitern von M bringt nämlich überhaupt gar nix.
    Du musst immernoch alle theoriestunden machen und du musst auch alle pflichtfahrstunden machen, egal ob du vorher m hattest oder nicht.

A wird billiger, wenn man A1 hatte, da man dann nur halb soviele pflichtstunden braucht
  • ich würde auch beim roller bleiben...wenn du getunt fahren willst, en bissle aufpassen und nur mit halbgas an den bullen vorbei und so zeug!!! :D
    falls du nicht unbedingt stinkereich bist oder so, würde ich es dir nicht empfehlen den A1 zu machen und dann noch en moped zu kaufen, kommt dann auch noch auf die 2000€, dann kommt noch benzin und steuern, usw.
    is alles arschteuer, glaub mir, geht mir so mit dem scheiss teuren benzin xD
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]