Unterschied zwischen den Versionen ?

• geschlossen
  • Delphi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied zwischen den Versionen ?

hallo!
    da ich in der schule informatik habe und wir momentan mit borland delphi 5 standard arbeiten, will ich mir delphi auch für den privaten gebrauch zulegen.
    also ich habe hier schonmal per pn nachgefragt und demnach soll delphi 5 und delphi 2005 nicht zu vergleichen sein...
    meine frage:
    1.gibt es unterschiede in dem aufbau der programme delphi 5[standard], delphi 6 [pe], delphi 7 [pe]? wenn ja wie groß sind diese und wie sehen sie aus?
    oder:
    2.kann man irgendeine version benutzen (delphi 5-7) und hat so in etwa dasselbe vorliegen?
    3.ist die version [standard] besser/weniger/gleich gut ausgestattet wie die version [pe]?

ich weiss nämlich im moment nicht, was für eine version ich mir holen soll...
    könnte mir da jemand mit etwas erfahrung weiterhelfen?
    mfg pHaRyNx
    edit: -bitte closen-
  • Von Delphi 2005 würde ich abraten, da die erstellten Programme das .Net Framework vorraussetzen und man dieses "Feature" soweit ich weiss auch nicht wie bei Microsoft Visual Studio deaktivieren kann.
    An sich würde ich dir raten die selbe Version zu nehmen wie ihr sie in der Schule habt, da du dir dann immer sicher sein kannst das deine zuhause erstellten Projekte dort auch Problemlos kompilliert werden können.
    (Ich werd im Info unterricht jetzt auch schon seit drei Jahren mit Delphi geknechtet, und dass auch noch von einem Kehrer der keinen Plan von nichts hat :depp: )

[Edit] Sorry, hab das "bitte closen" übersehen, aber villeicht interessierts ja auch noch andere [/Edit]
  • d.h. man könnte dann auch delphi 2005 verwenden, wenn man einfach nur mit der progsprache delphi arbeitet?
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • rainworm schrieb:

d.h. man könnte dann auch delphi 2005 verwenden, wenn man einfach nur mit der progsprache delphi arbeitet?

Ja kann man, ABER D2005 ist nicht gut. Die IDE startet sehr langsam und hat viele Fehler, die nie ausgebessert werden. Es gibt zwar 3 Updates, aber die decken nicht alles ab. Die Fehler werden erst in dem neuen Delphi CodeName DeXter behoben. Aber das kostet wieder viel Kohle.

Was schreibt ihr für Programme? Die PE von Delphi 6/7 gibts bei mir, haben aber weniger Komponenten.