Informationen zum Eroeffnen eines Restaurants

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Informationen zum Eroeffnen eines Restaurants

Hi, ich muss fuer die Schule eine Finanzierbarkeitsstatistik machen und brauche noch folgende Informationen:

1. Wie viel kostet es, ein Restaurant zu mieten (klein und mehr auf fast-food ausgelegt...)

2. Wie hoch sind die Nebenkosten (Gas,Wasser etc.)?

Waere echt nett wenn ihr mir schnell helfen koenntet...

MfG Syrer
  • Moin,

zu 1. Ist das ist je nach Lage und Region unterschiedlich. Das kann man also nicht genau beantworten. Ich weis, das das Restaurant (wo meine Mutter gearbeitet hat) monat. 1000 € ohne NK gekostet hat. ALlerdings war das außerhalb der Innenstadt und in einer Kleinstadt mit über 20 % Arbeitslosigkeit...

zu 2. Auch hier kommt es wieder auf verschiedene Faktoren an. Das kann man also nicht genau beantworten.

Mein Tipp: Suche dir eine Restaurant in deiner Nähe, was am ehesten deinen Vorstellungen entspricht und frage den Besitzer einfach...
    Ich kann nur sagen, es kostet meistens mehr, als sich viele vorstellen. Es gibt so viele, die Geld von dir wollen.

MfG