Billige aber gute Grafikkarte!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billige aber gute Grafikkarte!

Hi Leute

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich weiss nicht genau welche. ich glaube eine Radeon 9600XT/Pro würde zu meinem System ganz gut passen. Aber ich will mir keine Grafikkarte kaufen, die dann durch meine CPU abgebremst wird. Also würde ich auch gerne mal wissen, was ca noch gut für mein ganzes System wäre. Ich befürchte das die 9600XT schon von meinem 870Mhz CPU abgebremst wird. Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.Preis ist egal!
    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, welche GraKa ich mir kaufen soll?

thx im vorraus

mfg, Ronaldinho
  • Du hast 24h Zeit den Thread editieren.Heißt mehr Infos in allen Bereichen.Preis, Spiele, Leistung, Dein jetziges System.Was soll die Karte können.Einfach alles.
    Sonst wird der Thread gelöscht.
  • Hallo!

Also die 9600XT wäre vielleicht schon etwas zu gut. ich bin mir aber auch nicht 100%ig sicher. Ich glaube die Pro version oder die normale 9600 wäre besser. Die 9600 wird ja gerne mit der geforce 6200 verglichen (von der leistung her ). Ich weiss nicht, also ich hatte bis jetzt immer GeForce (zur zeit 6800GT) und ich war immer sehr zufrieden. Ist dir egal, ob du dir eine GeForce oder ATI Radeon Karte kaufen willst?
    Also ich würde dir folgendes empfelen:

ATI Radeon 9600Pro ~90€ (9600XT ~120€)
    GeForce FX 5700 ~ 90€
    GeForce 6200 ~100€

Wobei ich bei der 6200 denke, dass sie total von deiner cpu abgebremst wird.
    hast du vor, dir in nächster zeit deine cpu aufzurüsten oder den kompletten pc aufzurüsten??

mfg
  • Also mir wäre es total egal ob es eine ATI Radeon oder eine GeForce Karte ist,sie soll einfach nur gut sein.
    Ich hatte mal daran gedacht meinen ganzen PC aufzurüsten aber ich weiß nicnt ob es billiger hinkommt wenn ich meinen PC aufrüste oder direkt einen neuen Komplett PC kaufe.

mfg Ronaldinho
  • Also ich habe meinen pc vor nem jahr auch nicht aufgerüstet sondern alles einzeln gekauft und selbst zusammengebaut. da kommt man viel viel billiger davon, als wenn man einen komplett pc kauft. das kannst du schon sehen, wenn du dir diverse online shops anguckst, da wirst du nie einen komplett pc finden, der billiger ist, als wenn du dir alles was in dem pc drinne ist, einzeln kaufst.
    also du bekommst doch schon für ralativ wenig geld einen recht guten pc.

512Mb DDR-Ram Samsung 55€
    GeForce 6600 145€
    AMD Athlon XP 3000+ 105€
    ASUS K8N E-Deluxe 75€
    400W Netzteil 55€
    macht 435€

das ist schon ein ganz guter pc.

mfg
  • Wow,das is ja voll billig.Ich hatte eigentlich einen PC der 800€ kostete im Auge aber wenn das so ist.Danke Sp!ke für deine Schnelle Hilfe.Ich schreib mir alle Produkte auf und dann such ich die mal in diversen Geschäften!

@ Mods: kann geclosed werden!

mfg Ronaldinho
  • Dabei ist nur noch darauf hinzuweisen, daß das System auf den alten Sockel 754 beruht, der bis auf wenigen Ausnahmen mit AGP ausgestattet ist.
    Für diesen Sockel wird es so kommen wie es mit dem Sockel A war.Es wird/ist im Low Budget anzusiedeln.Gibt aber immer noch gute Hardware dafür.

*geschlossen*