Neue Grafikkarte?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Grafikkarte?

Hey Leute!

Ich weiß, dass das Thema hier schon mindestens 1000x behandelt wurde, aber trotzdem haben mir die alten Threads fast nix genützt...

Ich will mir in nächster Zeit (1-2 Monate) ne neue GraKa kaufen. Soll so im Rahmen um 200€ liegen (+/- 30€).
    Ich schwanke z.Zt. noch zwischen ner X800Pro und ner GeForce 6800 (evtl. auch GT).
    Gibt es da eine, von der Ihr sagen würdet, die ist klar besser als die anderen?

Oder soll ich lieber auf die neue ATI X1600(Pro/XT) zu warten? Weiß schon jemand, in welchem Bereich die Leistungsmäßig etwa liegt?

Zu meinem PC:
    P4 2,53GHz
    768MB Ram
    Gigabyte GA-8STXC Mainboard (mit AGP)

Danke schon mal für eure Hilfe,
    mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • ALso wenn du zwischen X800Pro und 6800 GT liegst. Dann nimm die 6800 GT, allein schon wegen shader. aber ich weiß nicht ob du die für den preis findest. Ich hab ne normale 6800 von Leadtek (winfast a 400 Tdh) und bin total zufrieden. es laufen alle spiele und die kühlung ist top. Durchgehend 50 Grad, auch wenns im PC 40 Grad hat! Preis: nur 139 euro bei e-bug
  • Hab grad nochmal geschaut, die 6800GT ist wirklich noch ziemlich teuer...

Ist die normale 6800 denn merklich schlechter als die X800 Pro (Wenn man die Pipelines nicht freigeschaltet hat.)? Zwischen den beiden liegt ja ein Preisunterschied von ~50€. Wenn die 6800 nicht viel schlechter ist, ist das ja ein eindeutiges Argument...

Was haltet Ihr von der X1600 (Soll ja angeblich auch "nur" 199$ kosten)? Oder kann man da noch gar nix zu sagen, muss ich das noch abwarten?

Ach ja, ich habe jetzt ne 9600XT, dazu würde sich schon ne merkliche Verbesserung ergeben, oder?
    [SIZE=2]
    [/SIZE]
  • Also wenn du eh noch 2 Monate warten willst, dann würd ich dir empfehlen erstmal zu warten was die Zeit bringt.
    Es ist immer schwer im vorraus Aussagen über GraKas zu machen. Meistens kommt es eh ganz anders als man denkt...;)

Wenn du jetzt eine holen willst, dann die 6800GT bei alternate für 230€. Gleich danach kommt die x800Pro für 200€.

Und zur 6800..
    Bei der 6800 ist es mittlerweile recht unwahrscheinlich alle pipes frei zu schalten, da dies nur noch aussortierte (fehlerhafte produktion) gt bzw. ultra sind.

Edit: Du wirst definitiv nen Unterschied zu deiner 9600 merken, selbst wenn du dir nur ne 6600GT holst...;)
  • Also erst mal :danke: euch allen für die Antworten!

Ich werde mich jetzt wohl wirklich noch ein bisschen gedulden und erstmal auf die neuen ATIs warten. Dann werden sicher auch die Preise noch etwas fallen...

@buhei: Naja, bei mad-moxx kann man aufgebohrte GF6800 Karten kriegen. Alle Pipes frei und komplette 2 Jahre Garantie für ~200€.

Danke nochmal an alle! Thread kann erst mal geschlossen werden.

mfg golF
    [SIZE=2]
    [/SIZE]
  • GOLF schrieb:

Ich weiß, dass das Thema hier schon mindestens 1000x behandelt wurde, aber trotzdem haben mir die alten Threads fast nix genützt...
    Falsch! Die 200-250€ Grenze gibt es aller paar Tage.Kann also nicht so alt sein. ;)

*geschlossen*