Ökosteuer... wann is die endlich weg?

  • Diskussion

  • Phantom-K
  • 6798 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn es viele ärgert, die Ökosteuer braucht es!
    Diese sollte unter anderm zur Senkung des Benzinverbrauchs führen, da der CO2 ausstoss dringend reduziert werden muss. Sonst können wir unsere Welt eines Tages begraben .....
    Das Problem ist nur, dass die Menschen sehr speziel auf erhöhung des Treibstoffpreises reagieren, ganz anderst wie bei andern Dingen, welche Tag ein Tag aus gekauft werden.

    Jeder kann selber entscheiden, wie er/sie unterwegs sein will. Sei es mit einem spritfressenden SUV, mit einem mordernen Hybrid oder mit dem öffentlichen Verkehr.
    Ich habe mal gelesen, dass wenn in der Schweiz der Benzinpreis um 50 Rappen (bin mir da nicht mehr ganz sichr) erhöhen würde, währe der ganze ÖV in der Schweiz gratis.
    Ob das klappen würde, steht aber in den Sternen
  • Steuer hin oder her. Die Höhe ist auf jeden Fall übertrieben. Aber alle fahren genauso weiter!

    Wenn der Staat Ressourcen schonen will, finde ich das gut. Bei der Einführung der Ökosteuer wurde bemängelt, dass dies eine Milchmädchenrechnung wäre. Nämlich mit zusätzlichen Einnahmen zugunsten der Umwelt zu rechnen, weil diese Einnahmen ja nur entstehen, wenn alle genauso weiter fahren. Ich glaube, dass sogar noch mehr Autos in Deutschland fahren. Und keiner darüber nachdenkt sich wirklich umweltbewusster zu verhalten. Stellt euch mal um 7:00 Uhr an die Strasse und schaut wie viele alleine einen Riesenwagen zur fast gleichen Uhrzeit aus der gleichen Strasse in eine ähnliche Richtung fahren.

    Das ist erschreckend. Anscheinend ist der Sprit noch nicht teuer genug, mal wirklich nachzudenken und entsprechend zu handeln.

    Ganz nebenbei würde man auch den Nachbarn oder Nachbarin kennenlernen.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Hallo,

    Die Ökologische Steuerreform wirkt: Sie trägt dazu bei, dass unsere Umwelt von CO2-Emissionen entlastet wird, und sorgt für neue zukunftsfähige Arbeitsplätze. Die neue Broschüre "Ökosteuer – sparen oder zahlen?" des Umweltbundesamtes erläutert, warum wir die Ökologische Steuerreform brauchen, wie sie gestaltet ist und wie sie wirkt. Zahlreiche Tipps zeigen Ihnen, wie Sie persönlich zum Gewinner der Ökologischen Steuerreform werden können. Schon kleine Verhaltensänderungen können eine große Wirkung entfalten - für die Umwelt und Ihre Geldbörse."

    Ich denke jeder sollte dazu beitragen!!!!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Hallo,

    Die Ökologische Steuerreform wirkt: Sie trägt dazu bei, dass unsere Umwelt von CO2-Emissionen entlastet wird, und sorgt für neue zukunftsfähige Arbeitsplätze. Die neue Broschüre "Ökosteuer – sparen oder zahlen?" des Umweltbundesamtes erläutert, warum wir die Ökologische Steuerreform brauchen, wie sie gestaltet ist und wie sie wirkt. Zahlreiche Tipps zeigen Ihnen, wie Sie persönlich zum Gewinner der Ökologischen Steuerreform werden können. Schon kleine Verhaltensänderungen können eine große Wirkung entfalten - für die Umwelt und Ihre Geldbörse."

    Ich denke jeder sollte dazu beitragen!!!!


    Frage warum kopierst du immer alles von anderen Seiten poste doch einfach Links!

    Jetzt zur Startfrage Wann

    Ich finde auch das sie wichtig ist aber ich denke wenn sie wirklich abgeschaft würd was ich nicht glaub
    wird eh wieder eine neue Steuer eingefürt
    Das ist nunmal ein teufels kreis!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]