3 .avis zu einer DVD(Videodateien) umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 .avis zu einer DVD(Videodateien) umwandeln

okay also ich hab vor ne Special DVD zu erstellen(die ich höchtswahrscheinlich auch hier uppen werde), doch dazu muss ich irgentwie 3 .avi ´s auf eine DVD packen? Das wurde schon mal diskutiert aber ich will die 3 avis also DVD-Video Dateien(also .vob und .bup)haben.
    Wie kann ich also mit einem Programm ALLE 3 so konvertieren?
    Ich kann mit dem "WinAVIVideoConverter" immer nur ein avi-Movie zu na DVD umwandeln aber ich will alle 3 zu einer DVD umwandeln.
    Weiß einer wie das geht?

Greetz,
  • hi

das kannste mit nero machen,exportiere die avis ins mpeg format,danach lädst du sie hintereinander ins vision express kannst dann deine menues erstellen und anschliesend brennen.

wirst aber wahrscheinlich mit der größe probs. bekommen weil die avis beim umwandeln ins mpeg format erheblich größer werden.oder wandelst sie ins svcd format um und schraubst die quali. ein bischen runter,5:1 sound haste ja eh nicht,das spart dir auf jedenfall ein bischen platz.

greets jo :D

edit: gib mal bitte noch die grösse von den avis an?
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • so, oder so ähnlich...

Hi.

ich benutze für solche sachen immer folgendes:

ulead media studio pro 7 (testversion auf der ulead seite, den rest auf einschlägigen seiten...)

da kannste mit voreinstellung (was solls denn sein - mpeg2 dvd pal?) per drag 'n drop so ziemlich alles aneinanderreihen (langes file erstellen) oder mit dem integrierten tool ulead dvd movie factory deine dvd designen...

auf jeden fall is das n allround tool, das funzt.

ich hoffe es hilft dir...

bye the way? wasn für specials? PN

gruss.

cascedy
  • Allso ich würde dir Winon Cd & Empfehlen Der wandelt gleich dement sprechend um.
    Habe aber manchmal kompatibilitäts porbleme mit Nero.
    Musste nur die Filme Einfügen und dann brennen.
    Mfg Arthur
  • ich wandle avis immer mit dem Winavi Converterer um und dann erstelle ich mir mit DVDLab-Pro meine eigene dvd da kannste auch eugenes menü machen ist ziemlich gut das programm
    Wenn du dich mit den Teufel anlegst, veränderst du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert dich.

Pech ist die Summe falscher Entscheidungen
  • Cascedy schrieb:

Hi.

ich benutze für solche sachen immer folgendes:

ulead media studio pro 7 (testversion auf der ulead seite, den rest auf einschlägigen seiten...)

das ist auf jeden fall mal nen super tipp danke vielmals
    ich schau mir das programm gleich mal an ...

bye kiwi
  • Ich nehme in einem solchen Fall immer Nero-Vision. Wähle dort DVD erstellen, Videodatei hinzufügen. Das machst du mit allen 3 avi Files. Danach kannst du Menüs erstellen oder sie abwählen. Die Dateien werden dann recodiert und ins DVD Format umgewandelt, sodas du sie auf einen DVD Rohling brennen kannst.

Gruß scout:D