Siemens S55 Gerätecode entsperren + GSM Codes


  • Okrim
  • 2489 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Siemens S55 Gerätecode entsperren + GSM Codes

    Hallöchen,

    1.)
    hab bei eBay 2 Siemens S 55 ersteigert und mußte feststellen, daß die mit einem Gerätecode belegt sind.

    Die Anfrage beim Verkäufer verlief natürlich negativ, keiner wußte die Codes. Folge war, daß die Gerätecodes nach 3 maligem Versuch gesperrt waren.

    Hat jemand ne Ahnung, wie man den Gerätecode auslesen kann? Etwa mit einem GSM Code oder nem Proggy. Auf gsm-free bin ich nicht weitergekommen, weil ich nur das normale serielle Verbindungskabel hab.

    Und beim Handyservice wollen die 29 EUR kassieren.

    2.)
    hab gehört, daß es für das GSM-Netz diverse Codes gibt, diese mit *#... usw.

    Hat von Euch jemand vielleicht ne Liste, wo alle Codes aufgeführt sind. Hab D1 und O2.

    Fettes THX
  • Zum 1.:
    Wenn du bei GSM-Free keine ander Lösung bekommst dann hier bestimmt auch nicht. Entweder du kaufst dir das richtige Datenkabel oder alternativ könnte ich dir das auch machen...aber dann müsstest du mir sie halt schicken und ich würde 10€ dafür verlangen (ich hoffe das ich meine Dienstleistung anbieten darf, hab nichts darüber in den Regeln gefunden...)