Windows auf einem Palm???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows auf einem Palm???

Kann man Windows auf einen Palm packen?? :hot:
    Ich habe schon so lange Palm OS 5 ...und würd endlich was neues haben.

Würde mich über eure antworten freuen! :)
  • Nein geht nicht.

Die Hardware eines Palm´s ist ganz anders aufgebaut als die eines Windows PPC´s.
    Sogar bei Windows Versionen gibt es massive Probleme wenn du unterschiedliche PDA´s benutzt, da Treiber usw. einzeln eingebunden werden müssen.

hast mein Mitleid :(

mfg sool
  • Ja also...ich meinte das ernst, nur ich hab damit gemeint das ich Windows Mobile oder so auf meinem Sony halt drauf haben wollte;)nicht immer nur Palm OS....noch eine Frage ..
    Kann man das Betriebsystem auffrischen...wie bei Windows Mobile???
    Danke für die antworten!!:)
  • Hi Ralph!
    Ich benutze schon lange einen Palm Vx, aber von einem Windows für Palm habe ich auch noch nie was gelesen, dazu dürfte der Palm auch zu wenig Hardware Power haben.
    Ich habe mal einen Medion Pocket PC im Vergleich benutzt und bin sehr froh, dass ich weiter Palm OS nutze. Das Ding geht sowas von hakelig! Programme laufen einfach im Hintergrund weiter, der Pocket PC reagiert träge in Programmen usw.usw.
    Ich finde das Palm OS prima: einfach, schnell, effektiv.

Das neueste Palm OS kannst Du auf der Palm Homepage finden, dort gibts auch Programme mit denen man flashen kann.
    Ich habe das damals bei meinem gemacht, es hat ziemlich lange gedauert und er hat so komische Grafiken angezeigt, die kaputt aussahen - keine Panik dabei also.
    Bitte lies aber erstmal auf der Sony Homepage, ob Du nicht ein spezielles Palm OS von Sony brauchst! Mein Vater hat einen CLie und der hat ein leicht abgewandeltes Palm OS. Meiner hat z.B. eine Notizblock Funktion (direkt auf den Bildschirm schreiben) die beim CLie fehlt.
    Hoffe geholfen zu haben.
    CU
    Oskar
  • Ich weiß auch nicht ob dir das weiterhilft,

aber es gibt ein program ds heißt :

Documents to go. Damit kann man Windows Documente anzeigen (Office d.h. Word, Excel, ....)

Wenn du bedarf hast kann ich es dir uppen.

eifach PN an mich. :)

greets xtmargig