W-Lan Router und PDA, Verbindung immer möglich?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W-Lan Router und PDA, Verbindung immer möglich?

Hi,
    bin gerade dabei mir einen PDA mit W-Lan zu kaufen und möchte dann gerne zu Hause surfen. Muß dazu mein PC immer an sein wenn ich das machen möchte, oder kann sich der PDA auch eigenständig einwählen?
    Und noch eine Frage: welchen W-Lan Accesspoint würdet ihr empfehlen. Er soll eigentlich nur den PDA drahtlos ins Netz bringen? Preis soll nicht zu hoch sein, max. 60 Euronen!

Danke für die Hilfe!!!
  • Du kannst eigentlich jeden WLAN AP nehmen den du möchtest. Ich bersönlich bevorzuge die Netgear WG54 Serie.

Deinen PC kannst du aus lassen, auser du möchtest den PDA mit Office o.ä. Syncronisieren.

mfg sool
  • Also so wie ihr beide das beschreibt ist es nicht korrekt!

Wenn du einen WLAN-AP (Access Point) nutzt, brauchst du davor eine Komponente, die aktiv ist und die Verbindung zum Internet herstellt. Dass heisst mit einem AP müsste dein PC während dem Surfen laufen.

Wenn du einen WLAN Router nimmst (wie im Titel beschrieben), dann kann dein PC aus bleiben, das der Router die Verbindung ins Internet aufbaut und auch das WLAN verwaltet.
    Wie sool schon richtig sagt, musst du nur zum Abgleichen des PDA mit dem PC den Rechner anschalten (dies ist ab der ActiveSynch-Software in Version 4 für PocketPC allerdings nicht mehr über WLAN möglich).

Empfehlen kann ich dir leider gerade nichts konkret. Ich nutze im Moment D-Link und bin soweit ganz zufrieden, auch wenn sehr viele nur über sie klagen. Mit den 60 Euro bist du allerdings an der allerniedrigsten Preisstufe. Mit etwas Glück kannst du etwas finden. Achte aber darauf, dass der Router WPA-Verschlüsselung unterstützt.
    Preislich sind übrigens die WLAN-AP meistens teuerer als die WLAN-Router ;).
  • na danke erst einmal.
    wenn ich alles richtig verstanden haben muss ich also im handel oder ebay (etc.) nach einem w-lan router suchen, dann kann der rechner ausbleiben. wenn ich einen ap kaufen würde müsste der rechner an sein um mit einem anderen im w-lan netz vorhandenen gerät ins netz zu kommen!

thX!!!