PC über TV-Karte an TV?

  • geschlossen
  • Frage

  • Tim Glomb
  • 988 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC über TV-Karte an TV?

    Hi Leute...

    Ich hab mir heute an meiner TV-Karte nen Videoeon oder Ausgang entdeckt, auf jeden fall so ein gelbes Teil eben...

    Ich möchte daher wissen, ob ich mit so nem gelben Kabel meinen PC an dne TV anschließen kann oder nicht?

    Weiters würde mich interessieren: Ich hab mal bei so nem Aldi/Hofer PC gesehen, dass der so ne SCART-PCI karte hatte, wo du den PC einfach via SCART-Kabel an den PC angeschlossen hast... Gibtz sowas auch zu kaufen, wenn ja, wo denn?

    EMEFGE
    geri
  • also du musst dir so einen scart-adapter kaufen, bei dem du das gelbe kabel reinstecken kannst und dann ganz normal über den scart anschluss in den tv rein. (is die einfachste lösung und kommt im endefekt auf das ganz gleiche raus)....
    musst dann nur noch bei deiner grafikkarte einstellen, dass er das gleiche bild wie auf deinem bildschirm klonen und sozusagen "an deinen tv schicken" soll.
    ausserdem kannst du dann deinen bildschirm erweitern, sodass du z.b. wenn deine maus aus dem normalen bildschirm rechts rausfährt aufm tv erscheint ^^

    is ne lustige angelegenheit *g*

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    EDIT: MIR IST GERADE EINGEFALLEN; DASS VIELE FERNSEHER AUCH SCHON SO NEN EINGANG AM TV HABEN ALSO IS EIN SCART ADAPTER NICH UNBEDINGT NOTWENDIG, DIE EINSTELLUNGSSACHEN AM RECHNER BLEIBEN ABER
  • Hmm... Danke mal für deine Antwort:

    So nen Scart-Adapter hab ich..

    Nur check ich ned ganz was ich am PC umstellen muss...

    Also ich ahb ne ATI Geforce 9600 Pro, will aber das TV ja über die TV-Karte laufen alssen...

    Kannst du mri das genauer erklären was ich machn soll, danke!

    EMEFGE
    Geri
  • @ syodo: das funktioniert nur bedingt aber ein versuch wäre es wert.

    zu deiner frage oben:
    also hier beschreib ich es genau:
    1. unter systemsteuerung auf ANZEIGE
    2. dort auf einstellungen und dann rechts unten auf erweitert
    3. so dann öffnet sich n fenster da müsste rechts oben geforce stehen so da klickste drauf und da kannste dann bei "nVIEW" und da haste dann die auswahl ob du das bild klonst oder teilst.
    ich würde dir empfehlen den normalem bildschirm auf primäres anzeigegerät zu setzen, da du sonst deine videos nur noch auf dem tv anschauen kannst (das is dann so dass du zwar dein z.b. media player noch normal siehst, jedoch da wo das video laufen müsste alles schwarz ist..... das video würdest du dann nur aufm tv sehen)

    hoffe das konte dir helfen wenn nich frag wieder *g*