probleme bei installation

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• probleme bei installation

also ich habe folgendes problem ich habe mir einen neuen computer gekauft auf dem xp homeedition installiert ist das ganze ist mit sp2 geuppt also standartmäßig! Soo nun habe ich von meiner firma xp professional bekommen könnne das hatte ich auch problemlos auf meinem alten rechner installieren können, auf dem jetzigen lege ich beim booten die cd rein er startete läd am unteren rand die ganzen hardware treiber. dann ist der rechner am neustarten und es kommt dieser blaue screen "bluescreen" mit lauter blabla über dateien und so und dann wars das! ich amch den rechner aus und starte homeedition ganz normal als ob nicht gewesen währe. ich muss aber unbedingt wieder XP Pro drauf haben!

gruss syodo :confused:
  • Guten Abend!

mhm.....*grübel grübel*

Wirklich komisch, hast du kontrolliert ob die CD fehlerfrei ist?
    Teste sie mal an einen anderen PC!

Etwas anderes kann es auch sein, das der neue PC kein WinXP Pro installieren lässt, aus welchen Gründen auch immer!

MfG
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • verstehe ich das richtig das meine homeedition nur mit professional geupdatet wird!?!?
    ich hatte ja eigentlich vor den ganzen rechner zu plätten und vom medion standart weg zu kommen. die cd kann nicht kaputt sein die ging beim alten rechner auch ohne probleme ich könnte mal ein foto von dem bluescreen machen mit ner kamera oder so dann stelle ich es online!
  • Nein ein Foto muss es nicht gleich sein, die Fehlermeldung (falls vorhanden) und der Fehlercode (die 8-stellige Hex-Zahl vor der Klammer und die erste Zahl innerhalb der Klammer) reichen aus. ;)

Ansonsten eventuell mal probieren: Wenn die Boot-CD die ganzen Treiber lädt, also wenn oben der blaue Bildschirm ist und dann unten im grauen Streifen die Meldungen angezeigt werden, kommt ziemlich am Anfang "F6 zur Installation eines SCSI-Treibers drücken...". In dem Moment drückst du F5 ("F -fünf-"). Nach dem Laden der Treiber kommt dann eine kleine Auswahl, dort Standard-PC auswählen. Dann normal weiter machen.
    Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, allerdings habe ich mal gelesen, dass bei vereinzelten PC-Typen diese Methode helfen soll.
  • also ich habe das mit deinem standart px geamcht ging auch gut das formatieren und so ging alles dann al er fertig war zum neubooten kam wieder blaues fenster mit folgendem:
    ***STOP: 0x0000007E (0XC0000005,0XF78350BF, 0XF7C81208,0XF7C80F08)
    ***Pci.sys-address F78350BF base at F782E000, dataterm 357d83300

dann ahbe ich den rechner neu gestartet und er fing an xp zu installiern ich habe es nun drauf und es geht soweit doch was der fehler bedeuten soll weiss ich bis jetzt nicht