Netzwerkfehler

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkfehler

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Netzwerk-Connection. Ich hab das Gigabyte GA-K8N Ultra 9. Dieses hat zwei Gigabit LANs onboard. Das eine ist der, der zum nForce 4 gehört, der andere ist ein zusätzlicher Chip von Marvell. Wegen der Hardwarefirewall wollte ich natürlich den nForce LAN Anschluss nehmen, aber es hat sich gezeigt, dass ich permanent deffekte Daten bekomme. Downloads sind defekt und Bilder sind fehlerhaft. Wenn ich jedoch das Kabel in den Marvell stecke funzt alles wunderbar. Ich hab schon Gigabyte desswegen angeschrieben. Die haben gemeint es läge an den Einstellungen. OK, also hab ich nachgeschaut und auch was gefunden: das Checksum-Offload war aktiviert, also hab ich es ausgeschaltet. Das hat die Quali etwas verbessert, aber ich bekomme weiterhin teilweise fehlerhafte Bilder in den Websites. Zum Glück hab ich meine Backups noch nicht durch's Netzwerk gezogen, sonst wär vermutlich die Hälfte defekt.
    Woran kann es nun liegen, wenn das Kabel und der Router i.O. sind (mit dem Marvell Chip und mit einem anderen Rechner hab ich keine Probs)?

Gruß

Stacker