Sportwörter ins deutsche übersetzen

  • Benötige Hilfe

  • Benschi
  • 2089 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sportwörter ins deutsche übersetzen

    Servas Leute, habe eine HA auf bekommen.
    Und habe aber keinen plan was ich bei diesen wörtern als deutsche erklärung schreiben soll.
    Thank's schon einmal für eure hilfe.

    snowboarden
    Return fair
    crack
    beachen
    canyouning
    Slice
    golfen.
    :rolleyes:
    [FONT="Arial Black"]Ð3@Ð~Я†Ð3Я is the Best [/FONT]
    /\ Friends: Michi110990
    ~~>UPLOAD-SEITEN?<~~
  • Also ich bin auch keine Deutschass aber zu snowboarden vll:
    Es ist eine Sportart im Schnee man fährt mit einen spezielen Brett (Snowboard)
    eine Piste herab!So ähnlich wie Sky-Fahren!

    mfg
    phil100
    PS:Ich hoffe ich konnte helfen!
  • also, ich probiers mal

    crack: eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Eishockeyspieler
    beachen: Beach Volleyball .... glaub ich
    canyoning: Man versteht unter Canyoning (auch Schluchteln) das Begehen einer Schlucht von oben nach unten (in der Frühzeit des sportlichen Canyonings auch von unten nach oben) in den unterschiedlichsten Varianten. Durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen, Schwimmen und manchmal sogar Tauchen gelangt man in geeigneter Ausrüstung durch die Schluchten.
    -->frag nicht
    golfen: www.ilexikon.com/Golf_(Sport).html (falls das hilft)

    so ein paar hätt ich ja, hoff ich konnte helfen.

    Mfg. Mr.K
  • Die Erklärung Beach Volleyball für beachen ist echt gut!
    Vor allem, da Beach Volleball die korrekte englische Bezeichnung ist und beachen eine unsägliche halb-eingedeutschte und verkürzte Wortabart!

    Eine korrekte Bezeichnung in deutsch gibt es dafür nicht, Strand-Volleyball.
    Gemäß Encarta:
    Strand-Mannschaftsballspiel, bei dem der Ball über ein Netz geschlagen wird.

    canyoning (ohne 'u'):
    Mr.K hats korrekt beschrieben, 'Schluchteln', oder auch Schluchten durchklettern, hoch und runter, auch am Seil, ebenso durchs Wasser schwimmen, waten, tauchen etc.
    Riskante Abenteuersportart für Leute mit guten Nerven und noch besserer Kondition

    Return Fair:
    Ein Begriff mit verschiedenen Bedeutungen:
    Kann aus dem Sport sein (Eishockey, Football) oder aus dem Finanzmarkt kommen!

    Slice:
    Begriff u.a. aus dem Golfsport.
    Ursprüngliche Bedeutung: Scheibe (z.B.: Scheibe Brot)
    Golf:
    Beim Slice startet der Ball nach links oder gerade, aber landet rechts vom angepeilten Ziel. Der Ball beschreibt eine Rechtskurve. Urpsrung: angeschnittener Ball.
    Weitere zahlreiche Bedeutungen, z.B. auch aus dem (Web-)Programmierbereich.

    golfen
    Ähnlich wie beachen - gräßlich halb-eingedeutschtes Wort.
    Urpsrung: golfing
    Golf ist ein Rasenballspiel aus dem 15. Jahrhundert (Schottland). Die aktuellen Regeln stammen aus 1754 und gelten bis heute. Sinn: einen kleinen, harten Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein entferntes Loch spielen (treiben). Dies auf 18 verschiedenen Bahnen. Auf kleineren Anlagen auch mal 9 Bahnen.