PC zu langsam

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC zu langsam

Hi ,

Irgendwie ist seit neuestem mein PC seeehr langsam wenn ich ein Fenster öffne selbst wenn ich im Internet surfe ruckelt es beim scrollen und so und vorhin hat sich der PC von selbst aufgehängt bild war schwarz und zack automatischer neustart . Überhitzen geht wohl net da das Gehäuse offen ist . Also ich hab schon mal den RAM Riegel raus gemacht gestartet und wieder rein aber er ruckelt immernoch . Gestern ging es noch . Also ich bin ratlos .

Brauche Hilfe !!!

System : Athlon Xp 2800+ , GeForce 6600 von XpertVision , 512 DDR Ram , 1x 80 GB und 1x 18 GB .
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • computer mal defragmentieren...kann an den festplatten liegen, besonders, wenn ziemlich viele programme installiert/deinstalliert oder viel kopiert und gelöscht wurde...

mfg pHaRyNx
  • Prüfe mal deine Platte wieder und lass mal nen Viren Scanner drüber laufen über deine Platte.
    Es gibt ja so Viren die den PC so ulltra langsam machen. Also an deinem System kann es ja nichliegen weil es einfach dafür zu gut ist. Wieviel Speicherplatz hast du denn noch auf deinen Platten vielleicht liegt es daran dass du einfach zuviel drauf hast.
    Aber bei dem System auch eher unwahscheinlich. Lad dir mal AIDA runter und gucke so rund um dein PC was so los ist. Vielleicht irgendwas nicht richtig installiert :würg:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • hast du denn mal geschaut was so alles im hintergrund läuft und die ressourcen verbraucht? (taskmanager öffnen...)

würde dir raten HijackThis zu starten und dann mal deine log hier, odre in nem passenden forum zu posten ... hast dir bestimmt was eingefangen ;D
  • um genaue informationen über deine hintergrundprozesse zu bekommen, würde ich dir noch raten, den Security Task Manager herunterzuladen...der gibt ziemlich gut aufschluss über die einzelnen prozesse :)
  • und wenn dir die Sucherei zu langwierig is(wie mir meistens :D ) würd ich dir Empfehlen des Betriebssystem platt zu machen....Des mach ich au immer.Am besten machste dir auf die 18gig Platte 2Partitionen,die eine für Windows und die annere für Daten,des spart echt viel Zeit beim neumachen^^. Windows scheint sowas wie n Timer zu haben,wenn das System zu lange gelaufen is fängts an langsamer zu werden und stürzt nach ner Weile ganz ab.... Meistens ist die Neuaufsetzung eines Systems wesentlich zeitsparender als die intensive Fehlersuche :read:
  • Hi ,

Also Sorry das es so lange gedauert hat wegen dem Antworten hab jetzt nen gescheiten PC Tisch und hat halt gedauert bis wieder alles fertig war .
    Also was ich komisch fand vorhin hab ich CS Source gezockt und es hat recht oft geruckelt wenn ich z.B. ins Waffenmenü gegangen bin . Und dann als ich mal in der Konsole so rumgeguckt hab stand da Heap Size : 256 oder so . Also ich glaub des steht dafür wie viel RAM da ist . Vllt ist mein RAM Riegel kaputt . Es könnte auch an der Platte liegen weil ich die schon seit 3 oder 4 nicht mehr Formatiert habe (die Platte hat noch FAT32 ) . Und Windoof neu drauf setzen mmhhh.... keine Lust da bei mir deswegen schon zuu oft wichtige E-Mails oder Links verloren gegangen sind . Und das System hab ich erst Anfang September glaub wieder neu aufgesetzt also ich glaub es liegt am Ram . Nach Viren hab ich schon gemacht per Ad Aware und AVG zwar nur den Smart test , aber es kamen nur 4 kritische Dinge und das waren Cookies oder so und danach gings net besser . Defragmentieren sollte ich mal kann aber dauern oder ?? Hab mal test gemacht und da stand es sollte Defragmentiert werden . Und überhitzen glaub ich wenig da die Jahreszeit net soo fürs Überhitzen bekannt ist und da ich meinen PC kenne und weiß was passiert wenn er Abstürzt ist nämlich schon oft passiert obwohl ganix übertaktet war diesen Sommer das war kacke >| .

Naja , ich probiere das Problem hinzubekommen ich glaub ich defragmentier oder so . Melde mich bald wieder .

MfG Frager132
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    [/SIZE]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Hi ,

Also es hat sich nicht sonderlich gebessert , ich habe einen Full System Check per Ad Aware gemacht der hat aber wieder nur tracking viren oder so gefunden . Und was mich beunruhigt ist das hier :

Und dass ist ein Bild von Everest :

Also falls ihr erkennen könnt was der Fehler ist dann sagt es bitte
    und bei dem ersten Bild das war am Anfang als ich mal rebootet habe und der Wert hat sich nicht verbessert . Und vor dem Reboot stand da noch 290 MB oder so also mein PC verarscht mich oder so , also ich glaube wenn bald nichts mehr geht mach ich wieder Windoof neu drauf . :( :(

MfG Frager132

PS : Kann mir jemand schreiben wie ich z.B. bei Firefox & Thunderbird die Mails bzw. Links speicher ??? Weil ich will nicht wieder die ganzen nützlichen Links nachsuchen und ich habe so einige wichtige Mail in Thunderbird rumliegen . Wird aber jetzt Off Topic ^^
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • Versuch es mal mit einem richtigen Antivirenprogramm, weil Ad Aware sucht ja nur nach Adware und Spyware (d.h. i.d. Registry; Cookies usw.).
    Wenn es damit nicht klappt, würde ich auch noch mal alles formatieren und dann gleich auf beide Platten NTFS drauf.
    Ach ja, Antivirenprogramm, unter :free-av.de/
  • Ja, unbedingt einmal mit einem Antivirus-Proggie alle Festplatten scannen.

Dein RAM testet du am besten mit memtest (findest du bei google sehr gut...)

Um deine Firefox und Thunderbird Profile zu speichern, benutzt Du am besten MozBackup (auch das findest Du bei Google sehr einfach). Das Proggie ist sehr komfortabel zu biedenen.
  • Hi,

das Problem hatte ich auch.......erstmal zuviele Progs auf dem PC, nicht oft genug defragmentiert (Klar kostet Zeit..........), habe dann das Programm Diskeeper entdeckt und installiert. Es läuft im Hintergrund und defragmentiert eigentlich kontinuierlich. Seitdem läuft es optimal. Trial - Version kannst Du Dir unter execsoft.com laden.