Welchen Spam-Filter?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Spam-Filter?

Hi,

Ich hab seit kurzem ein Spam-Problem, bin wohl in irgendeinen Verteiler reingeraten. Ich bekomme im Durchschnitt so 4 Mails pro Tag. :mad:

Gibt es einen Spam-Filter den ihr mir empfehlen könnt? Am besten wäre Freeware!

greetz,
    Copa

• ich würde dir Mozilla Thunderbird empfehlen. Das Programm ist ähnlich Outlook Express aber sicherer UND es hat einen integrierten Spam Filter (dort als JUNK bezeichnet). Das besondere an diesem Filter ist, dass er lernfähig ist. Es sind schon einige Sachen eingestellt um Junk bzw. Spam zu identifizieren und in einen speziellen Junk Ordner zu verschieben aber du kannst auch Mails die er nicht erkennt als JUNK kennzeichnen, so merkt er sichs fürs nächste Mal und Mails mit demselben oder ähnlichen Inhalt werden dann automatisch gefiltert. Dieses Prinzip funktioniert eigentlich ganz gut, dennoch solltest du ab und zu mal einen Blick in den Junk Ordner werfen denn manchmal kann es vorkommen, dass Mails als Junk verschoben werden die gar keiner sind (kommt aber selten vor), auch dies kann er lernen wenn man die Mail anklickt und dann auf KEIN JUNK klickt. Somit weiß das Programm es fürs nächste Mal.

Das Programm ist Freeware, gib es einfach mal bei Google ein und du wirst sofort zum Ziel kommen.

Hoffe ich konnte dir helfen...!

Viel Spaß damit!

Gruß Jessie
  • Hab mir das Programm jetzt mal runtergeladen. Mal sehen ob der Filter funzt.

Weißt du wie man dem Proggie beibringen kann Grafiken in dem Mails automatisch anzuzeigen? Wenn ich eine Mail mit Grafiken drin öffne, werden die erst angezeigt wenn ich rechts auf "Grafiken anzeigen" klicke.
    Das Nachladen von externen Grafiken wurde blockiert, um Ihre Privatsphäte zu schützen
    ?

Hab weder in Einstellungen noch in Konten was dazu gefunden...

• Ich habe mal einen Screenshot gemacht bei dem du das einstellen kannst, hoffe mal, dass das das ist was du meinst.

Hier der Screeny:

Also wie du siehst musst du in dem Prog. auf Extras/Einstellungen/Erweitert

Hier ist sicherlich bei dir er oberste Haken auch drin oder? Wenn ja versuch den mal zu entfernen und speicher dann die Einstellung somit müssten die Grafiken angezeigt werden..!

Bitte halte mich mal auf dem Laufenden ob es so geklappt hat!

Bis dann

Jessie