Windows98 Trommel


  • asterix
  • 1308 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows98 Trommel

    Hallo!

    Ich habe ein dringendes Problem!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem GIF-Bildchen bzw. einem normalen Bildchen von der Trommel, welches beim Win98 (vielleicht auch andere) kommt, wenn man einen neuen Treiber o.ä. installiert.

    Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wo dieses Bildchen im System versteckt ist, oder mir jemand dieses Bild zusenden könnte.

    Danke im Voraus, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • hi

    also das nach was du suchst ist keine *.gif datei - es handelt sich hierbei vielmehr um einen animierten cursor - diese dateien hören meist mit der endung *.cur oder *.ani auf.

    ich hab grad extra die win 98 cd rausgekramt und hab mal die suche durchlaufen lassen - brachte aber keine ergebnisse - das liegt aber sicher nur daran das die meisten daten gepackt sind und nicht in die suche einbezogen werden.

    ... und das sind einige archive...

    aber da ich ja mal nicht so bin hab ich ihn dir mal rausgesucht... ;)

    rapidshare.de/files/5978343/drum.ani.html

    bitteschön - viel spaß damit

    betrachten kannst du die datei unter anderem mit irfanview. ansonsten musst du halt in die systemsteuerung und dort bei den mauseigenschaften den cursor entprechend einstellen.
  • Vielen Dank für deine Mühe!

    Die Lösung wäre auch einfacher zu finden gewesen:

    C:\WINDOWS\Cursors\drum.ani

    Bin zufällig daraufgestoßen, als ich die Trommel als Cursor festlegen wollte, und ich im Ducrhsuchen-Fenster plötzlich die Trommel erspähte.

    Nochmals vielen Dank und: The DRUM rulez ;)

    asterix

    edit: auserdem braucht man da nicht irfanview sondern rechtsklick -> eigenschaften genügt ;)
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]