Welchen Brenner soll ich Kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Brenner soll ich Kaufen?

Hallo, ich brauche dringent einen neuen Brenner, meine ist schon echt alt!
    Da Geld wie üblich knap ist, könnt ihr mir vieleicht einen günstigen empfehlen der aber auch leistung bringt?

Danke für jeden Tip!!

Gruß Jogie
  • Hm....das hatten wir ja schon öfter hier.
    Ich kann wieder nur den Teac-W524E empfehlen. Isn 24/10/40 Brenner. Billiger als der gleichschnelle Plextor, aber im c't Test besser abgeschnitten.

Ich finde ein 32-er Brenner lohnt sich zurzeit noch nicht, da reicht n 24-er ;)

Gruß
    Scott
  • @ Gagi2

Ich glaube, die neuste Safedisc Version knackt auch der Plaextor nicht.

@ Jogie

Guck mal in der c't. Ist nach meiner meinung die beste Computerzeitschrift und da ist in der aktuellen Ausgabe glaub ich auch ein brennertest drin.

Scott
  • wie wäre es mit dem neusten Lite-On! Der brennt auch den Safedisc Version 2.5, was der Plextor nicht schafft! Und billiger isser auch! Also wenn ich mir einen kaufen würde, dann den!

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • Yo, ich hab auch nen Lite-On und kann den wirklich nur weiterempfehlen. Es gab da auch letztens so ne Aktion im Media Markt, dort gab´s den 32x Lite On für 69€.
    Vielleicht war die Aktion ja auch bei dir in einem Media Markt und es gibt noch Restposten.

greetz
  • Hi!

Ein 24x Brenner ist absolut ausreichend, da du wahrscheinlich meistens eh nur 12x oder 16x (Filme, MP3´s oder Images) brennst. Du brauchst halt ein paar Sekunden länger, aber das wars auch schon.

greetz
  • Original geschrieben von fairy ultra
    plextor oder einfach nen aopen die sind echt geil

aopen macht gute dinger... gut, schnell, zuverlässig, günstig, kompatibel, im test gut abgeschnitten .. kauf dir so einen
    AOpen? *würg* Die haben eine richtig schlechte Fehlerkorrektur und um Rohlinge vernünftig brennen zu können, muss man auch erst einmal die Firmware aktualisieren.

Also alles, nur keinen AOpen!
  • Huhu

habn Problem. Ich will mir nen Brenner kaufen, hab aber keinen Anschluss am Mainboard frei. Angenommen ich schliess jetzt nur den Brenner an und CD-ROM mach ich aus. Gibt es Proggis, welche die Daten zuerst auf Festplatte speichern, und danach brennen?¿? Will mir auch den von Media Markt kaufen.

:)
  • @red11,
    du hängst den Brenner einfach an das ide-Kabel ran. Dein Rechner hat auch Platz für 4 Geräte.

primary master
    primary slave
    secundary master
    secundary slave

Sollte also gehen, am Mainboard sind zwar 2 Steckplätze vorgesehen, da aber jedes ide-Kabel auch 2 Geräte aufnehmen kann, gibt´s da auch noch für dein Brenner noch ein Plätzchen....

:D