Was sind die Ordner "InstallShield Installation Information" und "Installer"?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sind die Ordner "InstallShield Installation Information" und "Installer"?

Hi Friends! :)

Mal ne Frage:

Wer weiß, für was folgende Ordner mit ihren kryptischen Unterordnern wie z.B. "{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" gut sind? :

1. C:\Programme\InstallShield Installation Information

2. C:\Windows\Installer

Kann man die einfach löschen oder sind die wichtig? :confused:

Danke schonmal!
    ~ by MatrixX ~

Follow the white Rabbit...
  • Ich würde sie nicht löschen, denn diese enthalten (glaub ich zumindest) Information zu jedem installierten Programm, ich mein Pro Programm ein kryptischer Ordner, denn als ich einen mal gelöscht habe, konnte ich mal ein Programm nicht mehr deinstallieren.

mfG
    CrYstaLX
  • Nicht löschen,hier mal eine Erklärung:

Windows Speichert von allen Installationsdateien eine Kopie der .msi Datei im Verzeichnis %WinDir%/Installer. Die Ordner mit den vielen Zahlen wie z.B. {350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227} darf man nicht löschen, weil diese die Icons für das Startmenü enthalten. Die enthaltenen .msi Dateien jedoch kann man problemlos löschen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass wenn man eine Software deinstallieren möchte, Windows auf diese Dateien zugreifen muss.
    Identifizieren kann man die Dateien, indem man Sie mit der rechten Maustaste anklickt und die Eigenschaften der Datei abruft. So kann man die .msi Dateien den entsprechenden Anwendungen zuordnen.

Bei einigen Programmen werden diese .msi Dateien nicht in den Windows Ordner kopiert, sondern im %Programme%/%Programmname% Ordner aufbewahrt. In einigen Fällen sind diese Dateien mehrere 100 (!) MB gross. Diese kann man jedoch unter den gleichen Vorraussetzungen wie die im Windows-Ordner Problemlos löschen .

Hoffe konnte dir etwas helfen.

gruß wakiya :drum: