Fastpath bei 1und1


  • WoD_BoOm
  • 1218 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fastpath bei 1und1

    Hi
    ich habe eine dsl6000 leitung bei 1und1 die aber eigentlich von der telekom ist (ist ein resell vertrag oder so)
    naja auf jeden fall wollte ich mal fragen ob ihr wisst an wen ich mich da wenden soll also an die telekom oder an 1und1
    weil bei 1und1 hieß es ja vor einer zeit, dass fastpath am ende des jahres verfügbar wäre.
    also ist das überhaupt möglich?
    und kostet dass dan 25€ einrichtungsgebühr?
    und nochwas: wenn mein ping jetzt bei 35 liegt wie ist er dann mit fp?
    vielen dank im voraus für antworten

    mfg BoOm!
  • 1und1 will angeblich im Herbst mit Fastpath loslegen, zu ähnlichen Preisen wie die Teledoof. Wenn du jetzt schon nen Ping von 35 hast, würde ich mir überlegen, ob du überhaupt noch FP brauchst.
    Hier mal nen Auszug aus nem anderen Forum:

    1&1 steht in den Startlöchern

    Wie schon beim Resale-Start scheint der Provider 1&1 auch beim bundesweiten Start von Fastpath die Nase vorn zu haben. Laut Sprecher Michael Frenzel stehe die Einführung von Fastpath für alle 1&1-DSL-Tarife (Neukunden und Bestandskunden) kurz bevor. Dies gelte sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Als wahrscheinlicher Startzeitpunkt werde ein Datum noch im Herbst anvisiert. Ein früherer Start sei nicht möglich gewesen, da Fastpath erst einmal in die Bestellprozesse und Datenbanken implementiert werden musste.

    In Kürze soll Frenzel zufolge die Bestellmöglichkeit einer Fastpath-Option im 1&1-Control-Center sowie auf der Webseite 1und1.de eingebunden werden. Fastpath werde "zu marktgerechten Preisen" erhältlich sein, so Frenzel. Auf Nachfrage verdeutlichte Frenzel, dass die Preise nicht weit von denen der Telekom entfernt sein sollen, Genaueres könne zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht veröffentlicht werden. Das 1&1-Fastpath wird es nur für 1&1-Resale-Kunden geben. Diejenigen Kunden, die mit einem T-Com-DSL-Anschluss bei 1&1 surfen, werden nur das Telekom-Fastpath bestellen können, da ihr Anschluss nicht bei 1&1 liegt.
  • Es geht nur, wenn dein Vertrag schon etwas "älter" ist, also deine Leitung noch von der Telekom kommt und nur dein Tarif von 1und1 ist.

    Ich habe seit 2 Monaten DSL von 1und1 und habe beides bei denen, Leitung und Flatrate. Also muss ich noch warten, bis sie Fathpath anbieten. Wann es kommt steht in den Sternen. Versprechen tun sie es schon eiwg...


    Also im ersten Fall an die Telekom wenden, im 2.Fall abwarten...
  • Also, Sachverhalt ist der Folgende:

    Wenn du einen T-DSL Anschluß von T-COM hast, musst du dich an die T-COM wenden.

    Wenn du einen 1&1 DSL Anschluß hast (Resale-Anschluß), musst du dich in allen Fragen bzgl. DSL IMMER an 1&1 wenden. Die T-COM macht da gar nichts.

    Im Moment kannst du noch nichts beantragen, da es Fastpath derzeit nicht für Reseller gibt. Da musst du dich noch etwas gedulden.

    Ich denke, damit sollten alle Fragen beantwortet sein, daher close ich hier auch mal. Sollte dennoch etwas sein, bitte PN an mich!

    Gruß,
    User64