prozessor auftakten

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• prozessor auftakten

Tach

ich hab neulich ein compaq deskpro-pc geschenkt bekommen. der hat immoment 166 MHz und ich wollt ihn auftakten auf 233 MHz tunen:D

jo die angaben der schalterstellungen hab ich im deckel gefunden und auch alles genauso eingestellt wie es da steht aber er hat immer nur 166 :confused:

an was liegt das?? oder mach ich was falsch

THX
    Blumie
  • @ebson du gehst dabei von einem protzen aus, der viel später auf den markt kam als die alten p1 oder k6. ich bin zwar schon seit der 386er zeit dabei, aber ich weiss beim besten willen aus dem stehgreif nicht mehr wie ich meinen 166er damals auf 200 gebracht habe.
  • hi

ich hab grad mal meinen alten P1 166MMX entstaubt^^ und angeschlossen. der lief schon immer auf 200Mhz und hat da auch nie probs gemacht.
    im bios gabs bei mir keine einstellungen zum übertakten, nur aufm board waren die jumpereinstellungen aufgezeichnet. du müsstest also das ding auf CPU Clock 66Mhz und CPU Freq. auf 3x, dann müsste er mit 200Mhz laufen. wenn das nich geht kanns auch sein, falls es sowas damals schon gab, das der takt gesperrt is. viel glück^^

mfg

p.s. mein board is n FIC PA2005