Freischaltungen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freischaltungen???

Hallo,
    ein Kummpel von mir möchte sich DSL anschaffen und hat mich gebeten euch ma mit paar Fragen zu löchern! :D Also, er meinte er schwankt zwischen Alice-DSL, Web.de, 1&1, und T-Com! Soo, nun will er wissen bei welchem Anbieter DSL am schnellsten zur Verfügung gestellt wird, dass er nicht erst ein halbes Jahr warten muss, oder so....Was würdet ihr ihm von der "Ware* und saug seite" her empfehlen? (ihr wisst schon, das mit der Portdrosselung...?) Was gibts zu beachten? Er dachte so an 2000er DSL! Asoo, und ob man zu einem späteren Zeitpunkt sagen wir auf 6000er umsteigen kann? Oder is das mit Komplikationen verbunden?

Danke

MfG
    CoD-Fan
  • moin,

kurz und knapp, da es hier schon zig threads dazu gibt, sufu?? :)

telekom, dsl-leitung beantragen, dauer ca. 10 tage.

congster, flat für 6,99€ bestellen, dauer ca. 10 minuten -
    nutzbar für alle geschwindigkeiten, automatisch, gleicher preis,
    aber nur bis zum 31.10.2005, danach 9,99€

leitungsumstellungen, ohne komplikationen bei der telekom möglich,
    ohne lange wartezeiten, nicht so wie bei 1u1, man sollte sich
    dort nicht von der hardware blenden lassen.

info, über provider, speziell 1u1 - im forum onlinekosten.de -
    und staunen!! :D

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • moin moin

von Alice-DSL und Web.de halte ich nichts.
    T-Com ist zu teuer. aber in verbindung mit congster wäre es schon interessant.
    persönlich find ich Congster nur für wechsler gut, die schon Ihre Hardware haben.
    Ansonsten sind die Anschaffungskosten der benötigten Hardware so hoch, dass es auch nicht mehr rentabel ist.

bin selbst bei 1und1 und habe auch keine probs.
    die deutschland-flatrate gibts im ersten jahr auch schon für ~8 EUR
    (dann wieder 9,99EUR)

und 10gb online-space, 100mb webspace,... hat ja auch nicht jeder ;)

mfg

PS: bereitstellung dauert ~2wochen
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also eigentlich sollte man bei jedem Anbieter umstellen möglich sein da sie dann mehr Geld bekommen . Also ich bin bei Arcor und da hat das Umstellen von DSL1000 auf 2000 net lang gedauert halt bis zur nächsten Rechnung ab dann hatte ich DSL 2000 .

MfG Mutator
  • @Hebbe:

von web.de hälts du zwar nichts, aber 1&1 soll besser sein. ist doch gar kein unterschiede.
    gehören doch beide united internet an, also gibt es da meines erachtens keinen unterschied
  • @CoD-Fan,

mein letztes posting zu diesem thema!

das ist alles der gleiche verein, ferner, muß ich aus deinem
    beitrag entnehmen, daß du das forum onlinekosten.de nicht
    aufgesucht hast, schade!! dort hättest du alles nachlesen können -
    vorteile, nachteile, zufriedenheit, unzufriedenheit, usw..

warum bildest du dir nicht deine eigene meinung und recherchierst
    einmal ein bischen??

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • caner schrieb:

@Hebbe:

von web.de hälts du zwar nichts, aber 1&1 soll besser sein. ist doch gar kein unterschiede.
    gehören doch beide united internet an, also gibt es da meines erachtens keinen unterschied

jop, kann gut sein, aber ich glaube schon, dass 1und1 besser ist als web.de ;)
    sind ja nicht umsonst der 2.größte isp von deutschland...

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Kurz zu Arcor zurück. Die haben ja das Problem, dass ihre Infrastruktur und Geschwindigkeiten nicht wirklich überall verfügbar sind. Deshalb zuvor informieren!

Was die Neuanmelder angeht, so kommen nur diese günstigsten Anbieter in Frage:

---> Freenet in Verbindung mit dem 18 Monate-Vertrag. Güngstiger gehts zur Zeit nicht. Noch dazu keine Portbeschränkungen. Ich weiß nicht wieso trotzdem diesen Konspirationen verbreitet werden. Man muss nur wissen wie man den Esel zum laufen bringt. ;) Natürlich Freischaltung und Hardware inklusive.
    Infos dazu:

w*w.freenet.de

---> 1 & 1 ist bisschen teurer aber dafür eben viele zusätzliche Boni. Was die Ports angeht, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Hardware ebenfalls inklusive. Hier nur 12 Monate Vertrag aber eben teurer. Kannst dich noch erkundigen ob bei deinem Freund die City-Flat vorhanden ist. Dann nämlich ist 1und1 am billigsten!
    Infos:

w*w.1und1.de

---> web.de: Ist mit 1und1 zu vergleichen. Die selben Kosten. Hier keine Portbeschränkung.
    Infos:

w*w.web.de

Nur diese Anbieter kommen für Neulinge wirklich in Frage. Die anderen sind bei den gesamten Kosten - allen voran T-Online - teurer!

P.S. Die Durchschnittliche Einrichtungs bzw. Freischaltungszeit beträgt ca. 3 Wochen. Dannach kann die virtuelle Welt erobert werden! ;)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."