Word - Kann die scheiss ränder nicht ändern !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Word - Kann die scheiss ränder nicht ändern !

Boa, scheiss, ich sollte für die schule eine Arbeit schreiben, und kann beim besten willen diese Ränder nicht ändern (SIEHE BILD]

Kann mir da mal jemand sagen, wie das geht ?

Es geht vorallem um die den kleinen Rand links :( Hab den Mal zufällig verändert, bin wohl mit der maus oder so draufgekommen, kanns aber ned mehr rückgängig machen :(

gruss und THX

//edit
    Jo, ok, hast das Bild gesehen ? hab da 2 kleine graue Balken eingekreist oder ?

Also, der Obere Balken ist OK, der Linke ned, der sollte (wieder) so lange sein wie eben der obere.
    Leider kann ich ihn beim besten willen nicht mehr ändern :(

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Was willst du denn genau ändern, werde mal ein bisschen genauer was du machen willst ;)

//edit
    axo, nach deinem Zusatz wirds deutlicher ;)

Also das sind ja nur die Einstellungen für die Seitenränder, die kannste ändern indem du z.B. mit der Maus darüber gehst und sie nach unten ziehst, bzw. über "Datei/Seite einrichten" dort im Reiter Seitenränder bei Ränder "oben" kannste die cm einstellen, wo du im Blatt bzw. auf der Seite anfangen willst zu schreiben, also der Abstand von oben ;)
  • Paragoliat schrieb:

Danke, leider scheint das auch nicht zu funktionieren, da steht schon 2.5 cm :(

Wie beim standart :(

Ominös! Aber versuche einmal folgendes: Zeige mit der Maus auf die Stelle, welche du links markiert hast. Mit anderen Worten: Auf den Marker für den oberen Rand. Der Mauszeiger sollte dann ein schmaler, senkrechter Doppelpfeil sein. Dann klickst du und ziehst den Rand so weit nach unten, wie du es gerne hättest. Vielleicht klappt es ja dann!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Ne du, geht auch ned.

Aber es scheint so, das es nur so aussieht, das da kein rand bzw kein Balken is.

Wenn ich mir dann die seite im Betrachter ansehe, stimmt das format.

kA was das soll :(

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Geh mal mit der Maus auf den oberen Rand der Seite (des Dokuments). Der Mauspfeil verändert sich auf ein Doppelpfeilsymbol und der Hilfetext 'Leerräume anzeigen' erscheint in einem gelben Feld.

Dann einfach einmal links klicken mit der Maus und die Ansicht erscheint wieder normal. Ist mir auch mal passiert und ich habe ewig rumgesucht, bis ich die Lösung hatte. Bei mehrseitigen Dokumenten ist dann zwischen den Seiten (Layout-Ansicht) nur ein schmaler Strich ohne die Seitenränder oben und unten, aber mit den Seitenrändern links und rechts.

Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. Berichte mal, ob es daran lag..