radeon 9800 pro


  • tom20ac
  • 1057 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • radeon 9800 pro

    hi hab ein Problem mit meiner Karte und zwar , bekomme ich seit neustem die Meldung vpu recover hat ihren grafikbeschleuniger zurück gesetzt da dieser nicht mehr auf die befehle des Bildschirm Treibers reagierte.
    hab die Treiber aktualisiert aber das Problem ist noch da außerdem bekomme ich auch noch die Meldung vpu recover konnte aus einer verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und at die software rendering gewekselt um das Hardware rendering wieder herzustellen muss der pc neu gestartet werden


    MFG tx
  • ich hab auch die gleiche karte und bei mir ist das immer bei battlefield 2 aber erst seit dem 1.02 patch. das ist immer wenn ich nach dem ich gestorben bin die punktetabelle aufrufe dann hängt sich das immer auf und das kommt und ja so irgendwie. ich weiß aber auch leider nichts dagegen :confused:
  • Also das Problem hatte ich mit meiner alten 9600. Wenn die Karte zu heiß wird, meldet sich der VPU Recover. Sie wurde wärmer als normal, weil ich übertaktet habe. Durch den Recover werden die Einstellungen auf Default gesetzt, somit läuft die Graka ab da mit Standard Takt
  • Hm, weiß ja nicht, ob es euch hilft, aber ich habe meine X800 grade mal zum testen nur um 10 Mhz übertaktet, da kam nach paar Minuten Doom3 die gleiche Meldung. Vielleicht werden die Karten bei euch generell zu heiß (Gehäuselüftung).
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • ich hab die ja schon seit einem jahr und erst jetzt wirt sie auf einmal zu heiss ??? komisch oder?
    kassenbong hab ich nicht mehr also kan ich mich das fragen nach garantie leistung schenken nehmen ich mal an
  • also, das mit der überhitzung kann gut möglich sein, da ich gehört hab das bei 9800 karten die kugellager im lüfter nach einiger zeit kaputt gehen. DH: der lüfter dreht sich nicht mehr so schnell=überhitzung. Wenn du noch garantie auf der Karte hast -> schick sie zurück. Aber bevor du das machst, überprüfe erstmal mit einem tool wie heis die gpu ist. Bei nVidia ist das im graka treiber, wie das bei ATi ist hab ichj kA.

    cYa
  • die lösung meines problem wah soooooooooooo naheligend, :)
    der pc wa von innen so ferdrekt das man den kühler nicht mehr sehen konte nur noch ein drehender staubstrudel wah erkenbar nach gründlischer reinigung mit druckluft is jetzt wieder alles in ortnung
    trotzdem danke an alle die sich meinem problem angenommen hatte
    THX
  • Also hör dir das gut an was ich dir zusagen habe .... Es ist unglaublich du wirst es nicht glauben !!!! GENAU und damit meine ich dass auch GENAU dieselbe Fehlermeldung habe ich vor einem Jahr auch bei meiner Karte gehabt.
    Ich habe dann auch die Treiber neuinstallliert , Direct X nen Update gemacht aber bei Spielen stürzte mein PC dennoch ab nach einer mInute und zeigte diese Fehlermeldung an.
    ICh bin dann nach ner Zeit zum PC laden gegangen und die haben dann herausgefunden dass meine Ati Readon 9800 Pro nen kleinen Riss hatte.
    ALSO :
    Das Thema kann geclosed werden ...
    So doof es sich auch anhört aber bei mir kam genau diesselbe Nachricht also ist es wahrscheinlich so dass deine Grakka im Arsch ist. Wort für WOrt war meine Fehlermeldung gleich und bei mir kam am Ende raus dass meine Grakke hinüber ist. Ich rate dir gehe schnellestens zum Computerladen und lass dass nachgucken .Ich glaube nicht dass dein Problem schon vollstänidg behoben ist. ich habe nur dumm meine Zeit damit vergeudet etwas zu probieren was am Ende doch ncihts geholfen hat.
    Ich kann dir also so 110 prozentig sagen dass es so ist!!!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • @Dingo
    Mag in Deinem Fall so gewesen sein.
    In seinem Fall ist es eben nicht so. :D
    ---
    Ab und zu bestimmte Hardwareteile zu entstauben, kann nie schaden und würde wohl so manches Problem gar nicht erst zu einem Problem kommen lassen...

    *geschlossen*