Suche geeigneten MP3-Player für zuhause

  • Kaufberatung

  • jeanyfan
  • 670 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche geeigneten MP3-Player für zuhause

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem: Ich suche eine geeignete Möglichkeit, um meine MP3s zuhause abspielen zu können. Momentan habe ich meinen protablen MP3-Player von Aldi (40,- EUR) mit meiner Stereoanlage verbunden, aber der Klang ist natürlich nicht überragend. Deshalb suche ich ein geeignetes Gerät dafür.
    Prinzipiell würde ein normaler DVD-Player ausreichen, allerdings stört mich daran die doch sehr magere Anzeige direkt am Gerät. Da ich den Player mit meiner Stereoanlage verbinden will, soll er gut ohne Fernseher bedienbar sein. Das heißt, die direkte Anzeige am Gerät sollte schön umfangreich sein (möglichst mit Dateinamen- oder ID-Tag-Anzeige). Einige Zusatzfunktionen (etwa Wiedergabe einzelner ordner, Zufallswiedergabe einzelner Ordner oder der ganzen CD bzw. Programmierbarkeit) wären auch wichtig. Desweiteren sollte natürlich der Klang so sein, dass man gut damit Musik hören kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, dass meinen Ansprüchen entgegen kommen würde (Preisklasse bis etwa 250,-).

    Eine weitere Frage wäre noch, wie gut die öfters angebotenen Heimkinosysteme (also DVD-Player + verschiedene Lautsprecheranzahl) bis etwa 300,- für die Wiedergabe von Musik sind.

    Wäre echt nett, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so wahnsinnig gut auskenne.
    Danke schon mal.

    jeanyfan