PS2 Spiele brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS2 Spiele brennen?

Hi Leute bräute mal eure Hilfe!!

Wie brenn ich PS2 Spiele die auch laufen!! Was brauch ich dafür (außer nen DVD Brenner)

* Welche Rohlinge sind am besten?
    * was ist ein Modchip?? Und brauch ich den??
    * Ist CloneDVD dafür geeigent?? Oder lieber ein Anderes Progr.

Vielen Dank im Vorraus

Freu mich über jede Antwort :bing:
  • Hallo.

Zu 1*: Am besten sind denk ich mal VERMATIM und PHILLIPS. Ich benutze aber immer billig rohlinge bei mir laufen die auch einwandfrei.

Zu 2*: Du brauchst ein Modchip. Den musst du dir einbauen lassen, damit du gebrannte Spiele spielen kannst.

Zu 3*: Ich brenne meine PS2 Spiele immer "On the fly" (1:1) mit Nero 6 bzw. Nero 7
    Clone DVD habe ich noch nicht ausprobiert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

M.f.G.
    Juliansz
  • 1. tdk, verbatim, memorex, platinum
    2. notwendig um sks abspielen zu können. hat was mit dem psII kopierschutz zu tun, mit sektoren, die sich am äußeren rand einer dvd befinden
    3. mit nero mit langsamer geschwindigkeit kopieren oder erst eine iso erstellen und diese dann mit einem brennproggi ebenfalls langsam brennen
  • swap magic, ist ne bootcd die du in verbindung mit entweder so nem "plastikarm" benutzt.

funktionsweise ist folgende:
    du legst die bootcd ein bootest, ziehst mit dem plastik arm deinen cd schub aus der ps2 wieder raus legst die andere disk ein schiebst das lw wieder zu und bootest die kopierte cd. (bei der neuen schmalen pstwo brauchste so plastik teilchen die das laufwerk offen halten und vorgaukeln das das lw zu ist.

ist aber großer quatsch, hab jetzt schon häufig von defekten durch diese methode gelesen.

besser ist da das einbauen eines modchips,
    empfehlenswert ist z..b der matrix infinity
  • Hi

Wie oben schon gesagt ,,
    1.Modechip
    2.DVD brenner
    3.Rohlinge.... marken rohlinge verwenden (kann sein ansonsten das sich der laser ferstellt der ps2) meiner erfahrung nach nicht schneller als 4x brennen
    4.Brenner Programm....NERO , Clone CD , Alcohol ich mach es mit CLONE CD 1zu1
    Das wahrs
  • Vorausetzung:
    Alcohol120%
    DVD-Brenner
    Verbatim DVD-Rohling

Anleitug:
    1 DVD ins Laufwerklegen
    2 Rohling in den DVD-Brenner
    3 Alcohol120% starten
    4 auf Kopierassistent klicken
    5 Als Dateityp Playstation2 auswählen
    6 dann einfach immer auf weiter

Bemerkung:
    Sollte die Kopie nicht funktionieren so solltest du einen andern Rohling nutzen. es geht nicht ohne Modchip. Als alternative zum Modchip kannst du dir auch "SwapMagic" kaufen.
  • Gollums_007 schrieb:

Ich finde,man sollte eher ein PS2 spiel kaufen,wenn mans brennt,wird entweder die quali schlecht oder es hackt immer....

Zeit wann denn das?? Brenne meine PS2 Spiele schon siet einem Jahr ungefähr, und konnte keine quali verchslechterung bemerken im gegensatz zu den original Spielen von Freunden!! Und gehackt hat bis jetzt bei mir uach erst ein einziges Spiel, und das hab ich dann einfach noch einmla gebrannt und schon ging wieder alles!!

MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • MasterJan schrieb:

Zeit wann denn das?? Brenne meine PS2 Spiele schon siet einem Jahr ungefähr, und konnte keine quali verchslechterung bemerken im gegensatz zu den original Spielen von Freunden!! Und gehackt hat bis jetzt bei mir uach erst ein einziges Spiel, und das hab ich dann einfach noch einmla gebrannt und schon ging wieder alles!!

MFG MasterJan

Stimme ich dir zu!
    Also ich brenne meine PS2-SPiele auch immer und da läuft alles perfekt.
    Als CD nehm ich Platinum und als DVD sowelche DVD+R ausm' Plus, die gehen bei mir super!
    [SIZE=1]My online Upps: ---
    Verwarnung: ---
    Blacklist: ---
    Bevorzugt: ---[/SIZE]
  • Hi!

@ beASt
    Warum ist das Tool Quatsch. Ich stimme Dir zu, wenn Du von der Alten (Dicken) redest, aber bei der Slim muss das man Laufwerk nicht vergewaltigen. Da kann ich mit offener Klappe spielen. Einzig beim Wechseln der Disc ist etwas Vorsicht geboten, weil der Laser in der Mitte stehen bleibt.

gruß

ghostyboy