Iso? Rip?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Ich würde gerne wissen, was es bei dem Uppen von Games mit Isos und Rips auf sich hat? Was ist der Unterschied, brauche ich vielleicht beim einen die Original CD?
    Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte :) .

Palad
  • isos sind mit brennprogrammen erstellte images die man z.B. mit Daemon Tools mounten kann oder direkt auf eine cd brennen kann! rips sind meißtens releases von größeren, Groups bei denen die spielmusik und die videos entfernt wurden um es möglichst klein zu machen ! bei rips braucht man meißtens keinen crack aber bei isos önnte das schon passieren !

mfg Cornholio
    .

• Hi,
    @berndl : FALSCH!!!!!!
    ISO : Also alle Daten einer CD in 1:1
    RIP : Von einem Proggi oder Game oder Movie werden einige Stellen ausgelassen umd ie Größe zu verkleinern, z.B. GTA 3 RIP, war nur 5 mal so klein, aber ca. 70 % Ton fehlt!!
    Greez,
    abassin
  • Draggon schrieb:

Rip sind die datein nach dem installieren verkleinert (gelöscht) und mit crackden du dann installieren musst und die sind immer sehr gut gepackt :)

...mhm das verstehe ich nicht so ganz und je mehr hier antworten um so verwirrender wirds :D

es ist so wie abassin es gesagt hat.

ISO
    Unter einer ISO versteht man eine Imagedatei, die 1:1 von der kompletten Original - CD erstellt wird. Es werden also keine Dateien weggelassen um den Umfang kleiner zu machen

RIP
    Bei einem RIP werden die nicht benötigten Dateien der Original - CD weggelassen um Platz zu sparen (zb. Regiekommentare, zusätzliche Tonspuren etc.)

siehe z.b. auch hier:
    kublikon.de/