Roboterautos

  • Allgemein

  • Iceman2005
  • 8514 Aufrufe 97 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich glaube ma das dass ne gute Idee wäre wenn dadurch in den Kriesengebieten keine Menschenleben mehr gefährdet werden würden. Andererseits bietet sich auch für die Terroristen die Möglichkeit Anschläge hiermit auszuüben. Ist halt wie bei jeder neuen Erfindung: hat Vorteile aber auch Nachteile
  • was verstehst du unter krisengebieten?
    -flüchtlingregion (camps mit vielen kriegsopfer und so...)
    -erdbebenregionen (eingestürzte häuser und mensche die versorgt werden müssen)
    -???

    definier diese aussage mal genauer und was man mit robterfahrzeugen machen könnte

    aber das erfindungen auch negative eigenschaften haben können haben wir ja oft genug gesehen (einstein->atombombe und so... ich geh darauf nicht weiter ein)

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • also die idee find ich schon ganz gut, aber diese sachen sind noch lange net ausgereift und werden, denke ich mal, in den nächsten 10 jahren auch net im krieg auftauchen, das problem bei der ganzen sache, wer bezahlt die ganzen sachen, wobei das laaaaange net das einzigste ist, es gibt noch 100e von problemen und hindernissen, zumindest noch...

    MfG Bingo
  • jo,das Roboterauto kann viele Menschenleben retten!
    Jedoch muss an der Technik noch gefeilt werden, bis die KI auf dem Level eines echten Menschen ist.Der Anschaffungspreis wird am Anfang jedoch sehr hoch sein,wegen dem Material und Arbeit!!
    Aber jedoch ist der Computer die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber zZ noch mit Macken

    MFG Fuffi
  • ich finds auch cool

    also ich find so roboter im allgemeinen auch cool, bloß sehe ich die amerikaner nicht vorne auf, sondern viel mehr die japaner. Die sind echt weit, wie kein anderer und darüber sollten mal reportagen laufen!! ;)

    Naja auf jedenfall ist das gut für die amis wenn die keine soldaten verlieren müssen, denn dann gibt es auch weniger kriegsgenger im eigenen land.

    Man sollte das aber beschränken, weil dann kriege leichtfertiger angefangen werden....

    Die tecnik finde ich aber genial!!!


    MFG checkeins
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • Ja an und für sich sind Roboterautos denk ich ne gute Sache. Allerdings denk ich dass die Dinger auch Fehler machen können und ausserdem gäbe es ja auch weniger Arbeitsplätze(zwar minimal aber egal).
    @checkeins
    Die deutschen haben aber auch ein Wörtchen mitzureden. Irgend ne deutsche Uni hat doch da mit so nem Touareg gewonnen glaub ich zumindest.
  • Äh hallo? Seht ihr denn nicht, was das bitte für ein Schwachsinn ist? Wo liegt denn bitte der Sinn, wenn zwei "Parteien" sich mit irgendwelchen Robotern bekämpfen und in den allermeißten Fällen einfach nur das Geld ausschlaggebend ist, da wohl augenscheinlich der gewinnt, der sich die bessere Technik leisten kann?! Also echt, was is daran irgendwie nützlich???
    In meinen Augen ist es heut zutage überhaupt nicht nötig auch nur irgend einen Krieg zu führen! Von daher halte ich die Erfindung von Roboterautos auch für unnütz...
    Findet ihr es nicht irgendwie ignorant, wenn man Millionen von Euros "aus dem Fenster wirft", wären die Menschen, z.B. in Pakistan erfrieren/verhungern, weil ihr Land von einem Erdbeben heimgesucht worden ist?...
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Fabi@FR schrieb:

    In meinen Augen ist es heut zutage überhaupt nicht nötig auch nur irgend einen Krieg zu führen!

    Da gebe ich dir vollkommen recht!!

    Fabi@FR schrieb:

    Also echt, was is daran irgendwie nützlich???

    Wenn man z.b. solche Erfindungen fuer das Allgemeinwohl zu Verfuegung stellt. Stelle mir KW vor die selbstaendig zum KH fahren, Autos die nicht zusammenstossen etc. Gibt mehr Moeglichkeiten als ich mir vorstellen kann.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Schinderhannes schrieb:

    Wenn man z.b. solche Erfindungen fuer das Allgemeinwohl zu Verfuegung stellt.

    Da hast du wohl Recht, aber vorerst ist das ja auf´s Militär beschrenkt und es wird noch ne Weile dauern, biss wir selbständig fahrende Autos haben...
    Und selbst dann... Schonmal überlegt, dass das dann per Satelit und Internet läuft? Und ihr wisst ja, Hacker finden immer einen Weg... ;) Sind doch alles nur einen und Nullen, welche mann in die richtige reihnfolge bringen muss....
    In diesem Sinne...
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Fabi@FR schrieb:

    Seht ihr denn nicht, was das bitte für ein Schwachsinn ist? Wo liegt denn bitte der Sinn, wenn zwei "Parteien" sich mit irgendwelchen Robotern bekämpfen und in den allermeißten Fällen einfach nur das Geld ausschlaggebend ist, da wohl augenscheinlich der gewinnt, der sich die bessere Technik leisten kann?!


    Das macht Sinn, solange es Unterschiede in der wirtschaftlichen Stärke gibt. Das ist doch genau das System, dass den USA in den Kriegen des letzten Jahrhunderts geholfen hat. Die haben doch die meisten Kriege nicht deshalb für sich entscheiden können, weil sie die besseren Soldaten oder Generäle hatten, sondern nur deshalb, weil sie wirtschaftlich stärker waren. Es hat kein Krieg auf deren Gebiet stattgefunden und die Wirtschaft konnte deshalb auf Hochtouren produzieren, während die Gegner langsam ausbluteten. Und solange macht für die Amis jeder Fortschritt in der Waffentechnologie Sinn.
  • Ich find die Idee solche Autos zu bauen ned schlecht, aber ich finde es sehr schlecht, sie zu bauen für den Krieg, das sollte doch im Interesse Aller sein, so etwas zu vermeiden! Solange man die Funktionen in irgendeiner Weise in die Serie einbringen kann hab ich aber nix dagegen.
    Ich zappe, also bin ich!
  • Um dieses Thema wieder ein wenig in Schwung zu bringen poste ich hier einmal eine Link der ein wenig Würze in die Sache bringen wird. Es handelt sich dabei zwar nicht im Auto doch das Thema ist Artverwandt und daher denke ich das es durchaus hier erwehnt werden kann. Also lest :read: euch den Artikel einmal durch, ich selber denke das ist der Wahnsinn schlechthin, Frankenstein lässt grüssen :eek: .

    Fliegende Rattengehirne

    Gruss eITA
  • Absolut heiß was da auf höchster Forschungsstufe läuft.Wenn man spekulativ da jetzt noch all die Dinge hinzuzieht die in geheimen ablaufen ohne öffentlichem Zugang ,kann einem das schon beängstigen was so manch krankes Hirn sich ausdenken kann.
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • Als ich den Bericht gelesen habe dachte ich sofort an "Raumschiff Voyager". Dort sind doch auch solcherart Packs im Einsatz. Mich wundert es nicht mehr das der Mensch was er aus Scince Fiction Filmen kennt nachbaut. Um der Diskussion aber keinen Abbruch zu geben: Nicht die Erfindungen an sich sind schlecht sondern das was der Mensch zu 90 % daraus macht. Als Beispiel nehme ich mal das heisse Thema Atomkraft. Wenn man das Geld was man in die Erforschung der Atomkraft als Waffe in die Zivile Nutzung investiert haette waerren die Atommeiler mit an 1000%iger Warscheinlichkeit heute absolut unbedenklich.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Grundsätzlich find ichs nicht schlecht wenn man für extrem gefährliche Aufgaben keine Soldaten mehr benötigt, aber andererseits verlieren dann Kriege noch den letzten menschlichkeitsfaktor. also die zivilbevölkerung in kriegsgebieten wird davon sicher nicht profitieren denk i
  • Na ja es ist sicher sinvoll Menschen auf diese Art zu schützen aber wenn die Idee aus Amerika kommt habe ich bedenken...wenn da neue Waffen sin wollen die Amis die doch immer gleich "testen" und da Iran und Amerika eh nich die besten Freunde sind denk ich mal gehts da beld zur Sache
  • diese computergesteuerten autos fahren aber extrem langsam

    ein computersensor berechnet in echtzeit die umgebung und die software schreibt dann die route.. sobald dieses system perfektioniert wird sehe ich definitiv einen einsatz in militaer operationen..

    ich glaube aber dass diese technologie sehr teuer sein wird und somit nur staaten die willig sind dick in militaer zu investieren mit dieser technologie ausgeruestet werden ( usa :) )
  • Hört sich eigenltich ganz gut an find ich. Die Autos könnten dann immer noch mal vorfahren und gegenden erkundschaften.

    Wenn Menschenleben gerettet werden können is immer gut. aber eigentlich wär dann kein Krieg die bessere alternative. ^^

    Aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.

    MFG
    ShareBear
  • Natürlich sind menschenleben wichtiger, aber dadurch dass die autos so teuer sind, ist es natürlich wieder schlechter für den Staat, der wahrscheinlich diese Autos bezahlen muss.

    Achja und das mit den Ratten find ich noch heftiger:eek:
  • cccccccccc schrieb:


    Nee also generell bin ich dafür so wohl für den Einsatz im Krieg ((sollen sich die
    Maschinen doch untereinander kaputt machen als auch im privaten Gebrauch))
    -> wenn man z.B. völlig betrunken sich vom Gheisterauto heimfahren lassen kann wäre so sau cool oder


    Also für den Krieg oder bei der Polizei (z.Bsp. bei Geiselnahme) fände ich es auch gut. Würde wohl viele Menschenleben retten. Selbst für den privaten Gebrauch wäre es wie cccccccccc gesagt hat gut, für Leute die gerne etwas mehr trinken, aber es hätte auch viele Nachteile, wenn es z.Bsp für den gewerblichen Bereich eingesetzt wird (Taxi, Bus, Transportunternehmen) würde das wohl noch mehr Arbeitsplätze kosten und wir hätten noch mehr Arbeitslose!
  • @Diplomats
    Billig ist die Ausbildung eines Soldaten auch nicht. Vor allem wenn es sich um Sondereinheiten handelt. Aber rechnen wir mal durch was ein "normaler" Marine kostet:
    1. Sold --> 1200 - 1300US$ (ohne Sonderdienste)
    2. Unterkunft und Verpflegung --> 1500 US$
    3. Ausbildung --> 5500 US$ (ohne Sonderausbildung z.b. Fuehrerschein)
    Sind also summa sumarum:8200 US$/Monat also in der Grundausbildung (9 Mon) ->73800US$/Soldat/Monat
    Wieviel Soldaten sind im Durchschnitt in einer Kompanie?
    A: ca 100 ! Macht also 7380000US$/Monat.
    Fuer diese Summe kann man sich mindestens 10 solcher Fahrzeuge leisten.Hinzukommt man braucht keine extra Soldaten fuer die Verpflegung, med. Versorgung etc.Hinzukommt das man auch keine Hinterbliebenenrente zahlen muesste bzw. Invalidenrente. Man braucht keine Sondereinheiten die ausgebildet werden in der Rettung und Bergung von Gefangenen.

    Wie du siehst ist so ein Soldat gar nicht mal so "BILLIG".

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.