Kein Internet bei Notebook mit D-Link WLan-DSL-Router

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Internet bei Notebook mit D-Link WLan-DSL-Router

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ei WLan DSL Router von D-Link. An diesem Router hängt ein PC. Dieser kommt ohne Probleme ins Internet. Desweiteren ist ein Notebook mit eingebauter Wireless Card. Dieser kommt auch ohne Probleme ins Internet.
    Ich habe noch ein 2. Notebook. Dieses besitzt einen USB-Wireless-Adapter (ebenfalls D-Link). Er hat auch eine Verbindung zum Router. Ich bin auch im Internet. Jedenfalls kann ich mich problemlos im ICQ anmelden. Wenn ich aber versuche eine Internetseite aufzurufen. Kommt immer die Seite kann nicht angezeigt werden. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Silly
  • hmm

du kannst dich bei icq anmelden, jedoch keine seiten besuchen...
    das hört sich verdammt nach einer falschen konfiguration des DNS-servers an. denn der ist dafür verantwortlich, dass die für uns üblichen www-adressen in IPs umgewandelt werden.

Geh mal netzwerkumgebung, dann auf verbindungen. rechtsklick-eigenschaft. Im neuen fenster TCP/IP auswählen und auf den button eigenschaften klicken.

Hier wählst du die option "folgende dns-serveradressen verwenden" und trägst dort als ip die ip deines routers ein. müsste eigentlich klappen...

gruss
    wlad_m
    [SIZE=1]-<o{{wA66=<58:95<>59;7A=9;6:8&#402;v6&#402;z&#8364;z{lt&#402;6spz{l5o{t >-
    UPs: -
    Und nun ans Werk!
    WarumLabernAlleDummen_____Mist?[/SIZE]
  • wenn dus wirklich nur testen willst geh einfach auf (ähm wie war das denn nochmal) *grübel*
    start ---> ausführen ----> cmd.exe
    *neues fenster öffnet sich*
    ping google.de (wenn das geht hast du deinen DNS korrekt eingestellt; es reicht auf wenn du nur die IP von google siehst)
    ansonsten mal ein fröhliches
    ping 216.239.57.104 (das ist die IP von google.de ud damit sollte es auch ohne funktionierenden DNS gehen)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Vielleicht solltest du ausführlicher die parameter beschreiben unter denen du versuchst
    zu connecten...
    Hast du ne Verschlüsselung an (statisch, dynamisch) ?
    Hast du ne Rouerfirewall ?
    Hast du schon mal an "Demilitarisierte Zonen" gedacht ?
    Ist ein MAC-Filter aktiv ?
    Schau mal nach und poste hier die Einstellungen...
    [SIZE="4"][B]Deutschland.[/SIZE][/B]