DVD Player reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

  • geschlossen

  • homies
  • 1930 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVD Player reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

    Moin Leute seit kurzem habe bei meinem Elta DVD Player das Problem das er nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung reagiert. Egal was ich drücke es passiert nichts mehr. Ich habe auch schon verschiedene Batterien ausprobiert und den Laserpunkt vorne abgeputzt doch das brachte auch alles nichts. es ist echt lästige wenn man DVD Player jetzt immer an der Frontblende bedienen muss und viele Funktionen stehen mir so ja garnicht zu Verfügung. Ich hoffe jemand hat ne Idee und kann mir Helfen den auf meinem Player is keine Garantie mehr und ich will mir keinen neuen kafen müssen.

    Viele Grüße homies
  • Du musst nich unbedingt ein Code eingeben. Es geht auch, wenn du, nachdem du Setup DVD eingestellt hast, einpaar mal Kanalwechseltaste oder irgendeine Numerntaste drückst. Durch eine plötzliche Reaktion wird dein Player auf die Fernbedienung reagieren.
  • Ich habe es jetzt mal hin bekommen das nein DVD Player auf die Ein/ Ausschalttaste reagiert. Das dumme ist jetzt aber das die Playfunktion z.B. jetzt nicht auf der Playtaste belegt ist sondern auf ihrgendeiner Nummern Taste. So geht es mit fast allen Funktionen. Ich habe jetzt mal probiert mit dieser Lernfunktion die Befehle meiner alten Fernbedinung auf die neue zu übertragen. Aber das geht leider nicht weil die alte Bedienung ja schrott ist. WEißt du zu fällig ob es noch ne andere Möglichkeit gibt die Tastenbelegung zu ändern, Gentleman123456

    Viele Grüße homies
  • Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Gentleman123456 . Ich werde mir woll nen neuen DVD Player besorgen. Nächste Woche Real den Thomson DTH 159E für 59 oder 69€ im angebot. Vielleicht hol mir den Player. Im Internet konnte ich jetzt aber leider noch nichts über den player finden. Wenn jemand was über den Player weiß soll er sich bitte melden.

    Viele Grüße homies