Netzteil

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Jungs.Da ich verdacht habe das mein Netzteil zu schwach ist will ich mir jetzt nen neuen zulegen ^^.

Suche daher ein Netzteil das sehr günstig ist,sehr leise und auch am besten eine automatische drehzahlsteuerung hat.

Muss nicht unbedingt einer der bekanntesten marken sein.

Und sollte so günstig wie möglich sein.

mfg mastarm
    Wenn du nix Deutsch reden kansst,bisst du hier genau Richtig!!

Bevorzugte: misfits,deluxemaster
  • Also, ich hab ein Netzteil von LC Power. Es hat 550W und hat schlappe 36€ gekostet.
    Ich habe ein P4, Geforce 6800GT mit 2 Strom Anschlüssen, eine Festplatte, 2 Laufwerke und dazu noch diverse Gegäuse Lüfter und Leds/KaltlichtKahtoden. Bis jetzt läuft alles wunderbar, keine Abstürze, garnichts. Hoffe es bleibt so weiter.
  • Also wenn du ein billiges willst, dann nimm eins von ***.norsk-it.de/shop. Da gibts billige und teure. Aber ich geb grundsätzlich für ein Netzteil schon so 60-80 Euro aus, weil die billigen sind sehr schnell kaputt und das nervt dann auch immer. Da musst du schon glück haben, damit du ein billiges und gutes erwischt. Aber schlecht ist es halt wenn wegen nem netzteil noch ne andere hardware kaputt geht. ist zwar eher selten, aber kann passieren :drum:
  • Ahm Big Duker könntest du eine genaue angabe machen?

Wie heisst das netzteil oder gibts nur eine für die verschiedenen watt zahlen?

Ahm ja aber leider habe ich nicht so viel kohle da ich gerade meine xbox bei ebay drin hab und denke das ich dafür so 100€ krieg.50€ hab ich schulden dann bleiben 50€ über.Und ich will nicht alles ausgeben fürn netzteil.

mfg mastarm

• Hey also mein system:

9600Pro GRAKA
    2xFestplatte
    2xLaufwerke
    P4Northwood 3.06ghz Overclocked auf 3.11ghz.
    Hab zurzeit noname 350W Drin.
    MSI PT880 NEO MAINBOARD.

Hab gerade eins bei ebay gefunden.

Wie findet ihr das?

cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Netzt…38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eins von LW-POWER 550W Preis: EUR 23,49€ + 8.99€

Eine frage noch.Wenn man manuell die umdrehung einstellen kann wo kann man das denn machen?Am netzteil oder mit ner software?

mfg mastarm

• Danke Lukas.

Ahm also denkst du ich würde keinen Fehler machen wenn ich mir den hole für c.a 30€?Also ist er wirklich nur 16-18db laut?Hat er eine manuelle lüfterdrehzahlsteuerung?Wenn ja wo kann man den einstellen oder ändern?

Hab gerad was gefunden:

cgi.ebay.de/HighEnd-Bundle-400…38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr Top oder Flop?

mfg mastarm

• Also ich hab genau das gleiche Netzteil wie in den Links da oben, aber nur in schwarz.
    Das LC Power Netzteil hat keine Lüftersteuerung, aber hat 120mm Lüfter, der ist kaum hörbar. Greif lieber zu LC Power, hast ja schon 2 positive Meinungen.
  • Also bei diesem 3in1 Angebot wird wenig übers Netzteil gesagt, nur die Leistung (400W) wird gennant und nicht die Stärke (Ampere). Ist schon seltsam, vielleicht wollen die was verschweigen??

Edit: Genau, die Lautstärke wird nicht angegeben.
  • Hab gerad auch darüber gedacht.Aber ist das net gut nen gehäuse diskettenlaufwerk und das netzteil für 40€...

hmm aber hasste recht bestimmt son billig netzteil das voll laut ist.

Habs mir nun bestellt :D

Aber eins kapier ich immer noch nicht.

Bei dem ich gekauft hab ist es die version 2.0.Der sagt das es die neue version ist wenn da die versions nummer steht am netzteil.
    Bei den anderen steht es ist die version 2.03.Und die sagen es ist die neueste version wenn da keine version mehr steht.Das soll seit oktober 04 so sein.

Naja wen man nun glauben muss?

mfg mastarm

• Also das Angebot mit 460W für 15€ dass du gefunden hast, hat die folgenden Daten.
    [/URL][/IMG]

Das LC Power Angebot mit 550W hat folgende Daten.
    [/URL][/IMG]

So wenn du jeweils die +3,3V,+5V und +12V vergleichst, merkst du dass der LC Power mehr Ampere hat. (Ampere=Leistung) D.h wenn du das 460W Modell kaufst, dass weniger Ampere hat und wenn du mehrere Festplatten, Laufwerke, etc hast, kann es eventuel instabil laufen. Die Folge ist dann meistens System Absturz, weil das Netzteil überlastet ist.

PS: LC Power for ever!!!
  • Hey
    ich habe mir vor kurzem auch ein neues zulegen müssen und habe da nen Hersteller Namens HEC entdeckt der sehr leise Netzteile mit 400 Watt zu nem kleinen Geld anbietet. Meins hat 24 € gekostet und bin seehr zufrieden hat auch ne Lüfterregelung über den Mainboard FAN Connector. Desweitern gibt es bei Atelco (mag die Kette eigentlich nicht) nen Gehäuse für 69 € mit HEC Netzteil ausgestattet und nen zusätzlichen Gehäuselüfter welcher auch sehr sehr leise ist.
    Greetz Zitrone