Wehrdienst Verweigerung

  • Benötige Hilfe

  • Crackspider
  • 4719 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crackspider schrieb:


    Da drängt sich mir dir Frage auf... kann man eigentlich Total Verweigern?
    Also Wehrdienst und Zivi ??


    So, die Frage ist eindeutig! Er will wissen, ob man total verweigern kann.

    Meines Wissens nach ja. Es gibt z.B. gewisse Glaubensrichtungen, wie die Zeugen Jehovas, die jeglichen Wehrdienst, also auch den Ersatzdienst, verweigern. Anfangs mussten die dafür in den Knast, aber das ist jetzt wohl nicht mehr so.

    Ist wohl nicht ganz einfach, aber theoretisch sollte es also möglich sein.
  • hi

    das würde ich mir nochmal überlegen.
    @ crackspider: du weisst schon, dass dir durch zivi/bundeswehr ne menge holz entgeht ne?! du musst nix weiter machen und kriegst einfach mal so jeden monat ~500 euro.... also an deiner stelle wuerd ich das machen, ausser du hast nen festen job und verdienst ordentlich kohle.


    dir ist klar das du, ohne zivi oder bund 1 jahr eher studieren kannst und dadurch deutlich mehr an kohle kassieren kannst als die 500 taken?????
    natürlich nur wenn man studieren will oder "Kann".

    hab selber verweigert. wegen knie problemen. ateste usw wollen die haben röntgenbilder. ich mußte zu einen bestimmten bundeswehr arzt.
    am besten um nichts machen zu können, ist es zu sagen man will in die bundeswehr, und hat allergien, kaputte knie, ist blind und hört nix.
    es sollte aber glaubwürdig sein. :D

    mfgflex_one
  • Da drängt sich mir dir Frage auf... kann man eigentlich Total Verweigern?
    Also Wehrdienst und Zivi ??


    Hi.

    Du willst dich sozusagen komplett von dem Wehrdienst und Zivildienst drücken.

    Das ist nicht so einfach, da man dazu entweder körperlich oder geistig ungeeignet sein muss. Sprich du musst Krankheiten im körperlichen oder psychischen Bereich haben, so dass du untauglich bist dafür. Es gibt aber auch noch zusätzliche Punkte wieso sie dich nicht nehmen würden - in Bayern z.B. mustern sie Leute aus wenn diese rechts oder rechtsextrem eingestellt sind. (weiss ich aber nicht 100% sicher ob das wirklich stimmt!!) oder aber du bist über 23 Jahre alt.

    Ich habe es selber geschafft den ganzen Mist deutlich hinauszuzögern, da ich es überhaupt nicht einsehe wieso ich 9 Monate meines Lebens damit verschwenden soll in der Bundeswehr zu sein und durch den Dreck zu kriechen, anstatt Geld verdienen zu können oder meinen Bildungsstand zu erhöhen.

    Über Informative Internet Seiten wäre ich sehr dankbar, da ich nichts verwehrtbares gefunden habe!


    Es gibt zudem noch eine Broschüre zu diesem Thema. Du kannst dich gern bei mir per PN melden, dann werd ich dir einige Tipps geben wie du das vermeiden kannst bzw dich drücken.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Vampirmind schrieb:

    Es gibt aber auch noch zusätzliche Punkte wieso sie dich nicht nehmen würden - in Bayern z.B. mustern sie Leute aus wenn diese rechts oder rechtsextrem eingestellt sind. (weiss ich aber nicht 100% sicher ob das wirklich stimmt!!) oder aber du bist über 23 Jahre alt.



    hallo, ich bin zwar noch nicht soweit, allerdings bin ich aus Bayern und jemand aus meiner Stadt ist ein Nazi und wurde vom Bund nicht genommen, er solle sich mal ein "paar Haare wachsen lassen"

    also weiss ich was ich zu tun hab, glatze schneiden, landser buttons kaufen und voilá
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Jo, stell dich einfach bei der Musterung so dumm an, das du T5 bekommst. Also bei seh und Hörtest einfach falsche angaben machen. Beim Hörtest einfach noch ein wenig warten wenn du den Piepton hörst und dann den HotButton drücken, beim 3D-test einfach 4 warte und so tun als ob du nichts erkennen kannst und dann einfach was falsches sagen.
    Und dann wenn du sitzen solltest und die dich nach irgentewelchen Angaben fragen, einfach auf dem Stuhl ein wenig rumzappeln und äh öh und soweiter sagen wenn du ne Antwort geben sollst. Halt richtig verarschen die Leute. ;)
    MFG DJPM1
  • Hi
    Also ein kumpel hat gemacht:
    Wenn der Arzt fragt hattest du schon mal slbstmordgedanken sag ja fast täglich und wenn er dann fragt ob du dich schon mal versucht hast umzubringen sagst du halt auch ja mehrmals schon... Der musst dan zwar n paar mal zum Psychiater aber das wars auch schon wieder.

    mfg Azzic
  • verweigerung leicht gemacht

    1. Hörtest verkacken
    2. chronische schmerzen ausdenken
    3. Etwas dumm stellen
    4. ein tag davor was smoken und sagen das man fast jeden tag gras raucht und manchmal ein bisschen Pep. Dann wird man ganz leicht T5, wie ich auch wenn man ein super sportler ist (wie ich z.T.) :D
  • Du könntest dir auch nen Ausbildungsplatz suchen. Wenn du nämlich als Abiturient en Ausbildungsplatz bekommst wirst du für die Zeit deiner Ausbildung zurückgestellt. Nach der Ausbildung bist du dan meistens schon zu alt für den Bund.
  • Auch wenn ich jetzt von den Mods was auf den Deckel bekomme stelle ich dem Fredstarter die Frage warum er denn Totalverweigern will. Ich pers. finde das der Dienst bei der Bundeswehr gar nicht so schlecht ist wie er immer dargestellt wird (Falls es daran liegt). Es ist eine Erfahrung die man unbedingt mitnehmen sollte.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Also tipps von einem der T5 hat

    1. Allen möglichen weh-wehchen auflisten und attestieren lassen
    2. Am besten eine psychologen finden und dem eine depression schildern, in den kopp kann dir ja keiner reinschauen
    3. Knieprobleme helfen immer, ich hatte Kreuzbandriss, dass war gleich T4, wenn net so schlimm, dann versuch es so zu schildern, dass du nicht vom Lastwagen springen kannst
    4. Drogen helfen immer, der Type hat mich noch nicht angefasst

    Viel Spass beim KWEA
  • Schinderhannes schrieb:

    Auch wenn ich jetzt von den Mods was auf den Deckel bekomme stelle ich dem Fredstarter die Frage warum er denn Totalverweigern will. Ich pers. finde das der Dienst bei der Bundeswehr gar nicht so schlecht ist wie er immer dargestellt wird (Falls es daran liegt). Es ist eine Erfahrung die man unbedingt mitnehmen sollte.

    Gruss Schinderhannes


    Warum solltest du einen auf den Deckel kriegen? Ist zwar etwas Off-Topic aber ja nicht so abwegig, die Frage.


    Allerdings sehe ich deinen letzten Satz etwas anders. Meiner Meinung nach ist es eine Erfahrung, auf die man getrost verzichten kann. In 80 - 90 % der Fälle ist es einfach vertane Zeit. Weil wirklich was lernen tut man ja nicht (Außer das viele trinkfester zurückkommen :D )

    Auf diese Weise können viele junge Männer ihre Ausbildung oder ihr Studium erst 1 Jahr später beginnen, das ist einfach ungerecht.
  • Biest schrieb:



    4. Drogen helfen immer, der Type hat mich noch nicht angefasst



    Macht bloß nicht den fehler und sagt ihr nehmt Drogen. Dann nehmen die einen zwar nicht, aber man läuft Gefahr, seinen Führerschein zu verlieren oder sonstige Sanktionen vom Staat zu erhalten.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Naja das ist wohl subjektiv. Ich war zuerst auch sauer. Musste voruebergehend einen gutbezahlten Job aufgeben um den Dienst zu leisten. Allerdings hat es mir wider Erwarten so gut gefallen das ich glatt weg dann doch 3 Jahre dort zugebracht habe. Aber wie gesagt soetwas ist subjektiv zu betrachten und jeder denkt anders darueber.

    @McKilroy
    Ich bin auch trinkfester zurueckgekommen. Aber nur als Kaffeetrinker. Alkoholmaessig habe ich es sogar geschafft ganz abzuschwoeren.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Hi,
    ich bin auch Verweigerer ;)


    Als der Musterungsbescheid kam, hab ich einen antrag auf befreiung gestellt. Ich hab meine gesundheitlichen mängel angegeben (beim handball zieht man sich so einiges zu) . Angebrochener finger, probleme an der schulter, knieprobleme (kreuzbandriss vor 3 jahren)... eigentlich alles was mir so eingefallen ist und ein wenig übertrieben. Nach ein paar Tagen kam ein formular, wo ich eintragen musste, wann ich wo wegen was in behandlung war. gleich zum arzt gerannt und daten eingetragen. nach einer Woche kam ein brief, dass ich nicht wehrdienstfähig bin. Ich musste nicht zur musterung und die haben mich nicht untersucht. Ich spiele weiterhin handball, also ich habe keine ernsthaften probleme mit meiner gesundheit.

    Mein Tip: Jeder hat irgendwelche gesundheitlichen "Mängel". Geh zum arzt, lass dich untersuchen, der findet dann schon was. Dann gleich einen antrag auf befreiung stellen.
    Bei mir hats problemlos geklappt.


    MfG
    Mr. Pain