ATI Neue Grafikkarten-Generation oder X850 ?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATI Neue Grafikkarten-Generation oder X850 ?

Hallo erstmal,

bald kommt Call of Duty 2 raus und da es hohe Grafikanforderungen hat, reicht meine ATI Radeon 9800 Pro nicht mehr aus. ( Habe es schon in der Demo gestestet). Deshalb wollte ich von euch ein paar Meinungen einholen, welche Grafikkarte momantan angesagt bzw. besser ist als meine.

Also mir schwebt gerade die neue Grafikkarten-Generation von ATI im Auge. Aber die X1800 XT, X1600 XT und die X1300 XT sind mir momentan zu teuer. Wann ungefähr wird sich der Preis senken ?

Ansonsten würde mir noch die Radeon X850 oder X800 gefallen. Ich denke, dass die noch billiger werden da ja die neue Generation rausgekommen ist. Die Frage ist, ob die X850 ein lohnenswerten kauf darstellen wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.

MfG OoOpalm
  • Hallo

Ich würde mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte noch warten bis das Spiel erscheint ...

Dann kannst du sehen wie hoch ( oder niedrig ) die Anforderungen an den PC wirklich sind

Da die Preise der Grafikkarten aber noch fallen sollten würde ich dir raten eine X1800XL zu kaufen

Die ist von der Performance richtig gut und für eine Highend Grafikkarte noch relativ preiswert

MfG Jesus²
  • Also für eine "Highend" Grafikkarte die nicht Highend ist, da die Geforce 7800GTX schneller ist, sind 449€ zu viel verlangt. Daher zur Grforce Graka greifen, da hat für 500€ eine wirklich Highend Graka.
  • Also wenn ich ehrlich sein soll, kenn ich mich zwar nicht so genau aus mit den Grafikanforderungen von CoD2. Aber ich fänds echt krass wenn ne 9800 PRo nicht mehr ausreicht. Also ich würd abwarten, weil auf meinem alten PC lief die BF2 Demo wegen angeblichen GraKA Problemen nicht und die Vollversion jetzt schon :löl:
  • Also in der COD 2 Demo hat es bei mir mit der 9800Pro übelst geruckelt. Und in der Demo sind noch nichtmal alle Grafikdetails und Effekte dabei. Also ich denk bei liegts nur an der Graka denn mit 3.4 GhZ und 1024 Dual Channel RAM sind die anderen Komponenten eigentlich gut.
  • Wenn du dir wirklich eine neue karte kaufen willst kauf dir die HIS X1800XT ist zwar teuer aber der wahnsin kommt aber erst ende oktober kosten punkt ~600€ mit dervhast dann eine weile ausgesort.
    Call of Duty 2 stehlt hohe anforderungen kommt halt trauf an wie hoch du die sachen einstellst von der grafik.
    Ich schafe mit höchter grafik stufe und 1920x1200 oder wahren es 1600x ich weiss nicht mehr !!!!! 28fps !!!! das heisst viel und das bei der DEMO :: Ich habe eine FX57 HisX850XTPE und 2gb speicher
  • mhhhh ich werd mal sehn die 850Xt kostet mit AGP noch 400 eus und die X1800XT 650 eus. Aber meiner meinung nach ist die 850XT im Preisleistungsverhälnis besser... Oh man schwierige Entscheidung
  • Ich sag so im PREISSleistungsverhältins wenn du sparren möchtest die X850XT wenn du was für noch längere zeit willst und am neusten stand sein willst dan die X1800XT und legst halt die ~250€ drauf ich weiss viel geld aber ich schwöre dir es zahlt sich auf jeden fall aus !!
  • Hallo

Ich sags nochmal kauf dir noch keine neue Karte

Oft sind die Demos noch viel Hardwarehungriger als die Vollversionen da sie noch nicht optimiert sidn

Teste es erstmal und kauf dir erst eine neue wenn die Vollversion auch ruckeln sollte

MfG Jesus²
  • Leute habt ihr die Benchmarks der "super" X1800XT gesehen? Die ist bei manchen GAmes langsamer als die 7800GTX, zudem ist die ATI noch teurer. Mein Tipp wär greif zur 7800GTX. Ansonsten ist die X850XT PE im Moment das schnellste, wenn man die 7800GTX nicht mit rechnet, was auf dem Markt ist. Wenn du Geld sparen willst nimm die X850, mit der wirst du auch Spaß haben. Ich habe eine [email protected] auf der läuft CoD 2 einwandfrei.
  • Hi
    Big Dunker und weisst wiso das Die X1800XT derzeit bei manchen spielen langsamer ist wegen dem scheiss BETA dreiber :mad: :mad: wenn der FUNZT steht der X180XT nichts mehr drüber ... :bing: :bing:
    Aber Sie ist schon 2 mal so schnell bei F.E.A.R wie die 7800gtx und das heisst was :rolleyes:
    Die wird der Hammer allso ich kauf SIE ....Aber die X850XT ist klasse das stimmt die habe ich jetzt halt die PE habe ich ..
    Guckst du Hir
    ***.hexus.net/content/item.php?item=3603&page=9
  • Ähm mal ne kleine Bemerkung am Rande...;)

Da du ja ne 9800Pro besitzt, hast du nen AGP Steckplatz.
    Soweit ich weiss wird es die X1800XT nur als PCIe geben!
    Das heisst, wenn du dir nicht nen neues MAinboard holen möchtest, dann musst du dir die X1800X erstmal aus dem Kopf schlagen und auf ne X850XT PE zurück greifen.
    Ist dann zwar nicht mehr das Top Modell, aber immer noch eine verdammt gute und schnelle Karte. Leider ohne Shader 3.0.

Wenn du dir nen neues MB holen möchtest, dann wart lieber die zweite Rev. der X1800 ab. Im Moment soll die noch einige Probleme machen und trotz der besseren Struktur teilweise langsamer als die GF7800er sein.
    Aber ATI ist an sich die bessere Wahl als nvidia. Vergleich alleine Mal das Crossfire mit SLI....;)
  • Ahja.. x1600 und x1300 solls für agp geben? das will ich sehen?
    könntest du mir den link angeben?

to topic: Ich denke ne X850XT (PE) wird längstens ausreichen für dein Spiel.
    Ich denk mal du wirst COD2 intensiv spielen oder bist du auch so einer, der jeden Monat ein anderes "Topgame" spielt?
    Wenn ich dich wäre würde ich mir doch niemals ne 1800xt kaufen für soviel Geld. Wenn gerade im Lotto gewonnen hast, ok, aber sonst...
    naja deine entscheidung, aber du könntest die 250euro auch für andere sachen ausgeben..
    Sinn oder Unsinn für solche teure Karten im Privat-Bereich? Darüber lässt sich streiten...
  • Ich denke jetzt haben wir im großen und ganzen alle Infos über die neue Generation von ATI.Abwarten was die nächsten Benchmarks der kommenden Wochen und Monate sagen.Die jetzigen sehen schon gar nicht so schlecht aus.

Letzen endlich ist es auch wie immer.Eine persönliche Geschmackssache.

*geschlossen*