Keinen Zugriff auf PC?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keinen Zugriff auf PC?

Hi @ all!

Wir sind hier am verzweifeln. Ich sitze auf ner LAN und niemand kann auf meinen PC zugreifen bzw. er ist noch nichteinmal zu sehen im Netzwerk. Wir haben feste IPs und ich habe keine Firewall an, weder meine eigene, noch die von Windows (Welche sich noch nichteinmal mehr starten lässt). Ich habe viele Ordner freigegeben und der PC müsste eigentlich angezeigt werden. Außerdem sind alle PCs im LAN in der selben Arbeitsgruppe. Wir haben keine IP-Doppelungen und wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Ich habe sogar mal alle Prozesse rausgenommen, die nicht zu windows gehören (McAfee, Logitech-Maussteuerung, etc.) doch das hat alles nichts gebracht. Weder durch PC-Name, noch durch PC-IP kann mein Rechner gefunden werden. Wenn ich allerdings den Ping ausführe im CMD, dann bekommen alle PCs eine Antwort von meinem....woran kann das liegen? Auch wenn man im Arbeitsplatz in die Adressleiste \\192.168.0.10\Freigabe (E) eingibt (Freigabe ist der Ordner und E die HDD) passiert nix....Könnt ihr da helfen??

mfg Fireblade
  • 1. IP nochmal Kontrollieren

2. Bei allen die selbe arbeitsgruppe einstellen

3. Bei allen Dac TCP Protokoll Installieren (Ist normal Installiert)

4. IPX Protokoll Installieren

5. Gucken ob netzwerkkarte was emfängt und sendet

6 .Netzwerkkarte/Kabel Checken

7. Schitch/Hub Checken

8. Nicht zu Langer Coumputername

9. Subnetzmaske muss bei allen gleich sein (Z.B.: 255.255.0.0)

10. IP`s müssen so aussehen
    Z.B.

22. Datei und Druckerfreigabe installieren gegebenenfalls aktivieren

Dein PC: 169.254.217.201
    Ein anderer PC: 169.254.217.202
    Ein anderer PC: 169.254.217.203
    Ein anderer PC: 169.254.217.204
    Ein anderer PC: 169.254.217.205

IMMER NUR DIE LETZEN ZWEI STELLEN ÄNDERN BEI JEDEM WEITEREN PC

Hmm mehr weis ich jetzt immoment auch nicht ;)