neuer rechner funzt net, kein Ton! BS schwarz

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neuer rechner funzt net, kein Ton! BS schwarz

Hallo!

Also ich habe ich riesiges Problem!

habe mir heuzt meinen neuen Pc zusammengekauft!

Also:

AMD Athlon XP 2800+
    256mb Arbeitsspeicher
    Mainboard: Elitegroup K7S6A
    Alte GraKa
    Monitor i.O.
    Netzteil: 240 Watt (reicht)
    BS: Windows Xp müsste drauf sein!

Also, habe alles ordentlich angeschlossen und nun habe ich folgendes Problem:

Der Pc fährt nicht hoch!

Also, es startet alles was am Strom hängt (CPU Lüfter; Festplatte; CD-Rom laufwerk usw.)

Am Mainboard leuchtet die rote Diode, das heißt das Strom drauf ist, Allerdings gibt der Speaker (angeschlossen!) kein ton von sich!

Es läuft und läuft, aber der Bildschirm bekommt kein signal!

Es sind auch alle Kabel ordentlich angeschlossen!

Jumper sind auch alle gesteckt, außer bei Mainboard, da ist nur der neben dem CPU!

der ist auf Automatisch gesteckt (CPU Taktrate), also kann es auch nicht dran liegen!

BITTE HELFT MIR, ES IST DRINGEND!!!

Danke! :(
  • Also bei meinem board gibt es unten rechts noch nen jumper und wenn der nicht richtig gesteckt ist , dann fährt mein PC nicht hoch. Also es geht alles los (Lüfter etc.) aber eben kein Bild und so. Ich kenn mich aber nicht so gut aus mit den jumpern welcher da für was ist.
  • Ich probiere Morgen aml das mit der anderen graka!
    Aber hat das was damit zu tun, das der Speaker keinen ton von sich gibt???

Glaub net, oder?

Er müsste ja wenigstens Töne geben, die darauf hinweisen das keine GrakA drinne ist!

MFG
  • Hi

Das Problem kenne ich können mehrere fehler sein wie obenschon gesgat Grfk. raus rein oder andere testen aber weil du keinen ton hast glaube ich nicht das es die grafikkarte ist .Mach mal den ram raus und starte dan den rechner und warte ob er einen ton von sich gibt wenn ja liegts am ram . hast den ram eh in den richtigen port gesteckt ??
    Eins kann auch noch sein das du wo einen kurzen hast dan scheisse musst suchen.
    Ansonsten baue alles aus bzw. grafikkarte ram festplatten abstecken und dann rechner starten wenn ton grafikkarte rein wieder starten wenn ton nächstes teil rein dann weist welches teil nicht ok ist. WENN DANN kein ton mehr ist
  • Was, soll ich alle schrauben mal raus nehmen???

Bloss, damit sollte es ja nicht liegen, denn der Strom ist ja überall drauf!

Danke

//EDIT: Ich probier das morgen auch mal aus, danke erstmal für eure antworten!

Melde mich morgen wieder!

CU
  • Hmmm :boing:
    Kommisch allso ich bin der meinung du hast wo einen kurzen ......
    Wenn du schon alles abgeschlosen hast und es kommt drozdem kein ton kommisch .
    KURZEN glaub ich halt schwer zu sagen
  • moin,

also es gibt sechs mögliche Fehlerquellen wenn du gar kein bild hast:

1. Grafikkarte
    2. Mainboard
    3. RAM
    4. VGA od. DVI Kabel
    5. Monitor
    6. CPU

Ich würde da nach dem Ausschlussverfahren rangehen, d.h. ein Teil nach dem anderen auswechseln bis du den Fehler gefunden hast. Von meiner Erfahrung her würd ich aber als erstes die Grafikkarte und den RAM wechseln wenn das nix bringt das manual vom MB durchackern :read: bis dus im schlaf rückwärts aufsagen kannst.
    Ach so: ist zwar sehr unwahrscheinlich aber schau mal vor allen Dingen mit wieviel Volt der AGP Slot und deine Grafikkarte arbeiten - die können sich leider gegenseitig defekten wenn sie nich zusammen passen :löl: , müsste aber im handbuch vom MB stehen.

viel Erfolg speedymiky
  • Hi,

So wie sich bei dir das anhört liegst wohl an der GraKa oder an irgendwelchen Kabeln die nicht richtig angeschlossen sind..
    Schau eventuell nochmal alles nach oder bau es nochmal ein und aus.
    Zur Not kannste ja im PC-Geschäft auch nachfragen!
    Hier sind auch gute Anlaufstellen dafür:
    c*mputerbase.de
    h*rdwareluxx.de

MfG,
    Naughty
    [SIZE=1]My online Upps: ---
    Verwarnung: ---
    Blacklist: ---
    Bevorzugt: ---[/SIZE]
  • So hatte jetzt alles probiert und schick heut den prozessor zurück!
    ich kaufe ihn dann hier nochmal im laden, wenn es dann immernochnte funzt, kauf ich noch ein neues Minboard, da ich das (glaub) nicht mehr zurück schicken kann.

Dann müsste es gehen, denn ein neues Netzteil hab ich auch schon gekauft.

Danke, trotzdem Paulus2