anti-spyware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hätte da mal ne grundlegende frage an euch......??

also erstens versteh ich den unterschid zwischen antispyware und einem antivirprogramm wie z.b. antivir(das kostenloswe da) nicht.also ich hatte vor kurzem antivi drauf dann hab ich mir noch kaspersky draufgemacht und totalabsturz.alle neu formatieren,installieren usw.jetz hab ich gehört,das ist tödlich 2 draufzuhaben.soweit so gut.aber ein bekannter hat zu antivir noch pestpatrol,spyboot,und glaub noch 3andere in der richtung.also meine eigendliche frage ist kann ich zum antivir noch ein extra antispyware und ein extra antispam draufmachen.und eine firewall brauch ich denk nicht mit meinem netgear router.habe xp s2 da ist ja glaub auch eine dabei.oder am besten eins wo alles drinne ist und aber sich mit dem sicherheitscenter von xp versteht.oder ist das nicht so wichtig.

ich wär echt froh wenn ihr mir antwortet

danke
  • Klar, 2 Virenscanner zu installieren, wie du es gemacht hattest, ist nie gut ;) Natürlich kannst du auch noch antispam oder ein antispyware programm wie SpyBot oder Ad-aware etc. draufmachen. Nur kein weiteres Antivirenprogramm!

Du könmntest z.B. auch dir eine Internet Security Suite zulegen, dort ist eigentlich alles dabei, z.B. die F-Secure Internet Security 2006, ist auch ein Antispyware Programm mit dabei ;)

mfG
    CrYstaLX
  • Ne, Ad-Aware sucht nach Adware (Werbeprogramme) oder eben Spyware (Programme die dich auschnüffeln sollen), aber es findet keine Viren, wie es ein Virenscanner tut ;)

Manche Virenscanner finden auch nebenher noch Spyware oder Hacktools, aber nicht jeder.

mfG
    CrYstaLX
  • aha jez fang ich an zu verstehen.also ad awre dazu ist ok meinst.und was mach ich bei antispam und firewall,fals ich eine brauch

oder so eine suite kann ich die nehmen wenn ich antivirb runtermach und norton komplettpaket draufmach.wieviel antispyprogs kann ich dan noch draufmachen.und mit was überwach ich den spam bei den emails?

sorry wegen den blöden fragen aber das sollte man schon wissen

danke