Einstellungen verbieten

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellungen verbieten

Hallo, FSBler habe mal eine Frage
    und zwar kann ich einem Benutzer unter Win XP verbieten, auf bestimmte Einstellungen zuzugreifen??

In diesem Fall möchte ich, dass kein User mehr das Hintergrundbild ändern kann, denn wir benutzen ein gemeinsames Konto.

Vielen Dank im Vorraus

mfg Computer
  • Falls ihr Windows XP benutzen solltet, kannst du im Gruppenrichtlinieneditor (Start->Ausführen->gpedit.msc) unter:
    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Active Desktop und dort im Punkt "Active Desktop Hintergrund" das Hintergrundbild einstellen, dass bei allen Benutzern angezeigt werden soll.

mfG
    CrYstaLX
  • Sorry, war mein Fehler, wollte sagen, wenn du Windows XP Professional hast, bei der Home Version geht dies nicht!

Mhm, ansonsten weiß ich nun auch nicht, wie man es sonst noch "einfach" festlegen kann, ohne XP pro zu haben.

mfG
    CrYstaLX
  • ich denke nicht dass das geht da ja sogar eingeschränkte benutzer das hintergrundbild ändern können.
    aber vll kann man den zugriff zu der verknüpfung für das änderdingsbums f+ür den benutzer verweigenr?!?!? :confused:
    mfg fabianusi